Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Möchte-gern-DJ dreht durch

(ty) Ein bislang nicht identifizierter junger Mann hat sich in der Nacht auf heute mehrfach an der Musik in einem Schrobenhausener Lokal an der Pfaffenhofener Straße zu schaffen gemacht. Weil er trotz mehrmaliger Aufforderung nicht davon abzubringen war, wurde dem Hobby-DJ schließlich der Stecker „seiner“ Musikanlage gezogen. Hierüber war er nach Angaben der Polizei derart verärgert, dass er gegen 2.30 Uhr zuerst einem anderen Gast ins Gesicht schlug. Als er daraufhin von der Kellnerin des Lokals verwiesen wurde, habe er der Frau eine Ohrfeige verpasst. Die örtliche Polizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht nach dem jungen, dunkelhäutigen Mann mit auffälligem Irokesen-Haarschnitt. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 erbeten.

 

Auto aufgebrochen

(ty) Am frühen gestrigen Nachmittag parkte eine 66-jährige Einheimische ihren VW Golf in der Freisinger Fabrikstraße. Sie verließ ihr Auto für etwa zehn Minuten und ließ ihre silberne Handtasche offen auf der Rückbank liegen. Dies nahm ein unbekannter Täter zum Anlass, um das Dreieckfenster der hinteren Tür einzuschlagen und die Handtasche samt Inhalt zu stehlen. In der Tasche befand sich nebst Geldbörse mit sämtlichen Dokumenten noch das iPhone der Frau. Der Schaden summiert sich auf etwa 1300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (0 81 61) 53 05 0 in Verbindung zu setzen.

 

Gewürgt und geschlagen

(ty) Ein 34-jähriger Asylbewerber aus Pakistan erschien bei der Freisinger Polizei, um Anzeige gegen seinen Mitbewohner – ein 29-jähriger Landsmann – zu erstatten. Der soll den 34-Jährigen gewürgt und geschlagen haben. Vorausgegangen sei ein Streit zwischen den Männern, weil einer der beiden nachts zu laut schnarche. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 

Diebe oder Vandalen?

(ty) Ein 27-jähriger Freisinger meldete bei der Polizei, soeben drei Personen dabei beobachtet zu haben, als diese ein hochwertiges Fahrrad in eine Hecke warfen und wegliefen. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte das Trio kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden. Die drei Freisinger stritten vorerst alles ab. Ob es sich bei dem Drahtesel um Diebesgut handelt, muss noch geklärt werden – wenn ja, erwartet die drei Männer eine Anzeige. Beim Wurf des Rads wurde jedenfalls ein geparktes Auto beschädigt; dafür werden die Männer aufkommen müssen.

 

Mit 2,5 Promille verunglückt

(ty) Gestern gegen 9 Uhr war ein 48-jähriger Radfahrer auf der Moosburger Driescherstraße unterwegs, geriet auf Höhe des Netto-Markts auf den Bahnschienen ins Schleudern und stürzte. Er brach sich den linken Oberarm und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwartet nun allerdings ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, weil er über 2,5 Promille intus hatte. Die Grenze für Radler liegt – selbst wenn nichts passiert – bei 1,6 Promille.

 

Eindringlinge machen Beute

(ty) Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Freitag zunächst in eine Lagerhalle eines Gartenbaubetriebs an der Haunwöhrer Straße in Ingolstadt ein. In dieser Halle war unter anderem ein versperrtes Firmenfahrzeug abgestellt. Nachdem die Kriminellen die Schiebetür es Wagens gewaltsam geöffnet hatten, stahlen sie eine Kettensäge der Marke Stihl im Wert von 400 Euro. Zudem hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von ebenfalls etwa 400 Euro. Da von den Tätern bisher jegliche Spur fehlt, bittet die Polizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 um Hinweise.

 

Überhol-Manöver endet im Crash

(ty) Gestern gegen 17.45 Uhr überholte auf der B 13 in Fahrtrichtung Eichstätt ein 33-Jähriger Pkw-Lenker auf einer langen Geraden vor Pietenfeld (Kreis Eichstätt) eine Kolonne. Ein 20-Jähriger, der sich mit seinem Pkw samt Anhänger am Anfang der Kolonne befand, wollte gleichzeitig nach links in einen Feldweg abbiegen, so dass es zu einer Kollision kam. Verletzt wurde zum Glück niemand; an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7000 Euro.

 

Seltsame Aktion auf Vereins-Gelände

(ty) Unbekannte haben sich von Donnerstag auf Freitag auf das Gelände des VfB Eichstätt begeben und im Gästeblock Stroh, Hühnereier und Hühnerfutter hinterlassen. Am Zaun wurde ein Banner mit der Aufschrift „Käfighaltung für Mensch und Tier stoppen!“ angebracht. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt wegen Hausfriedensbruchs und bittet unter der Rufnummer (0 84 21) 97 70 -0 um Hinweise.

 

Straftat in der Kirche

(ty) Gestern zwischen 8.30 und 15.30 Uhr wurde in der Kirche in Rudelzhausen der Opferstock im Eingangsbereich aufgehebelt. 200 Euro wurden in etwa gestohlen. Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat erbittet die zuständige Polizeiinspektion Moosburg unter Telefon (0 87 61) 30 18-0. 


Anzeige
RSS feed