In der vergangenen Nacht kam es zu zahlreichen Einbrüche in Getränkemärkte und Bäckereifilialen – Polizei prüft, ob es sich die selben Täter handelt
(ty) In der vergangenen Nacht brachen bislang unbekannte Täter in zwei Getränkemärkte in Gachenbach und Reichertshofen ein. Sie brachen Tresore auf und erbeuteten mehere Tausend Euro Bargeld. In Gachenbach-Peutenhausen drangen die Einbrecher durch das Tor einer Halle in einen Getränkemarkt ein. Sie flexten den Tresor auf und erlangten Bargeld im niedrigen vierstelligen Eurobereich.
In einem Getränkemarkt in der Neuburger Straße in Reichertshofen verschafften sich die Diebe gewaltsam über die Eingangstüre Zutritt. Auch hier wurde ein Tresor aufgeflext. Allerdings verließen die Täter das Objekt ohne Beute, da sie die im Tresor befindlichen Spirituosen und Zigaretten nicht mitnahmen. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter (0841) 93430 entgegen.
In der gleichen Nacht wurden in Reichertshofen noch zwei Einbrüche in Bäckereifilialen verübt. Bei dem Objekt in der Münchener Straße war die Beute ein geringer dreistelliger Eurobetrag. In der Neuburger Straße handelt es sich um eine leer stehende Bäckereifiliale, wo es nichts zu holen gab.
Auch in Schrobenhausen wurden zwei Einbrüche in Bäckereifilialen gemeldet. Hier erbeuteten die unbekannten Diebe jeweils die Tageseinnahmen in Gesamthöhe eines geringen vierstelligen Eurobetrages. Die Polizei prüft, ob zwischen den Taten, die sich alle im Nahbereich der Bundesstraße 300 ereignet haben, ein Zusammenhang besteht.