Die Beamten wollten dem 56-Jährigen eigentlich nur helfen, weil er vermeintlich bewusstlos war. Doch der Schläfer bedankte sich auf seine Weise.
(ty) Am gestrigen Vormittag ist die Polizei wegen einer angeblich bewusstlosen Person in die Kelheimer Ludwigstraße gerufen worden. Dort angerückt, stellten die Beamten fest, dass der Mann lediglich schlief. Nachdem der 56-Jährige von den Gesetzeshütern angesprochen worden war, verhielt er sich – so heißt es im Polizeibericht – „sofort sehr aggressiv“. Doch der eigentliche Aufreger sollte er noch kommen.
Völlig uneinsichtig und die Tatsache ignorierend, dass die Beamten ihm lediglich zur Hilfe eilen wollten, habe der 56-Jährige vor den beiden Polizisten seinen Penis entblößt und „in provozierender Art und Weise“ auf den Gehweg gepinkelt. Zudem habe er die Polizisten verbal beleidigt.
„Auf Aufforderung, dies sofort zu unterlassen, reagierte er nicht und machte weiter“, meldet die Kelheimer Inspektion. Dem Mann sei daraufhin ein sofortiger Platzverweis ausgesprochen worden, dem er letztendlich auch nachgekommen sei. Den 56-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.