25-Jährige hatte auf dem Weg zur Bank die Tasche mit den Firmeneinnahmen verloren – doch eine 45-Jährige brachte den Fund schnurstracks zur Polizei
(ty) Viel Glück hatte gestern Nachmittag eine 25-jährige Frau in Pfaffenhofen, als eine ehrliche Finderin ihre verlorene Geldtasche nicht eingesteckt, sondern bei der Polizei abgegeben hat. Laut Polizei befanden sich darin satte 1400 Euro.
Einer 45-jährigen Frau fiel auf dem Bürgersteig in der Pfaffenhofener Poststraße eine Firmengeldtasche auf, die neben Bargeld noch diverse wichtige Unterlagen enthielt. Die ehrliche Finderin ging sofort zur Polizei und gab die Geldtasche ab. „Aufgrund der Unterlagen konnte noch während der polizeilichen Aufnahme die Geschädigte ermittelt und informiert werden“, so ein Sprecher der Inspektion. Überglücklich und unter Tränen habe die 25-Jährige dann auf der Polizeiinspektion aus den Händen der Finderin ihre Geldtasche entgegengenommen.
Die 25-Jährige war auf dem Weg zur Bank gewesen, um dort die Firmeneinnahmen einzuzahlen, als sie die Tasche verlor. Neben vielen Dankesbekundungen erhielt die 45-Jährige natürlich auch noch ihren Finderlohn, so die Polizei abschließend.