Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Freising mussten heute Nachmittag die Experten vom Sprengmittel-Räumdienst anrücken, um ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg zu bergen.

(ty) Heute Nachmittag gegen 13 Uhr wurde der Polizeiinspektion Freising ein verdächtiger Gegenstand gemeldet, der an der Isar bei Marzling entdeckt worden war. „Ein Angler hatte auf einer Kiesbank einen tellergroßen, verrosteten Gegenstand gefunden, der im Kies steckte“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die angerückten Beamten konnten zwar nicht genau feststellen, um welche Art von Gegenstand es sich genau handelt – weil aber der Verdacht bestand, dass der Fischer da auf Weltkriegs-Munition gestoßen war, wurden entsprechende Sicherheits-Maßnahmen eingeleitet.

Der Bereich um den Fundort des verrosteten Metall-Teils wurde weiträumig abgesperrt, zudem wurde der Radweg am nördlichen Isarufer komplett gesperrt. Der alarmierte Sprengmittel-Räumdienst nahm anschließend den Gegenstand vor Ort in Augenschein und stellte nach Angaben der Polizei fest, dass es sich um eine amerikanische Panzer-Mine aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Die Mine wurde geborgen und von den Experten fachgerecht entsorgt.


Anzeige
RSS feed