Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Brutale Messer-Attacke auf zwei junge Männer

(ty) Schwere Verletzungen erlitten zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren bei einer Messer-Attacke in der Nacht auf heute am Regensburger Domplatz. Gegen Mitternacht trafen sich dort mehrere Personen. Die später Opfer kamen mit einem Fahrzeug, stiegen aus und begaben sich zu einem ihnen bekannten 18-Jährigen. Dieser stach aus bislang unbekannten Gründen unvermittelt mit einem Messer auf die beiden jungen Männer ein und verletzte sie mit mehreren Stichen jeweils am Oberkörper. Nach der Bluttat flüchtete der Angreifer zu Fuß in Richtung Ostengasse, wo sich seine Spur verliert.

Die beiden Verletzten kamen umgehend mit dem Rettungsdienst in örtliche Krankenhäuser, wo sie stationär behandelt werden. Lebensgefahr besteht trotz erheblicher Verletzungen nicht. Eine umgehend eingeleitete Großfahndung nach dem geflüchteten 18-Jährigen blieb bislang erfolglos, wird aber fortgeführt. Der Beschuldigte ist identifiziert, laut Polizei handelt es sich um einen Regensburger mit kosovarischer Staatsangehörigkeit.

Die Kriminalpolizei hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft noch in den Nachtstunden die Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar. Wer Angaben zur Tat oder zum flüchtigen Täter machen kann, ist dringend aufgefordert, sich mit der Kripo Regensburg unter der Rufnummer (09 41) 5 06 – 28 88 in Verbindung zu setzen.

 

Zwei Arbeiter stürzen in die Tiefe

(ty) Gestern gegen 11.15 Uhr waren zwei Bauarbeiter – ein 21-Jähriger aus dem Kreis Rosenheim und ein 41-Jähriger aus der Stadt Rosenheim – auf einer Baustelle am Münchner Maximiliansplatz tätig, als es zu einem schrecklichen Unfall kam. Sie waren dabei, an einer Deckenöffnung im zweiten Stock eine Absturz-Sicherung zu errichten – dazu standen sie auf einem alten Betonelement, das unter ihnen einbrach. Beide fielen etwa fünf Meter tief auf den Boden und trugen schwere Rückenverletzungen davon. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den ersten Ermittlungen der Kripo befanden sich die beiden Bauarbeiter auf einem alten Deckenstück, das aus denkmalhistorischen Gründen erhalten werden sollte. Das Gebäude, indem die Arbeiten stattfanden, wird gerade kernsaniert. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde verständigt und stellte die Bauarbeiten ein. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

 

Hund schmort im Auto: Polizei greift ein

(ty) Gestern Nachmittag gegen 13.20 Uhr wählte ein Zeuge den Notruf und teilte mit, dass in der Schwere-Reiter-Straße in München-Schwabing ein BMW in der Sonn geparkt ist und sich seit über einer Stunde ein Hund im Kofferraum des Wagens befindet. Die angerückten Beamten stellten fest, dass sich tatsächlich ein Hund in der Limousine mit Durchladesystem befand. Der Innenraum des Autos war aufgeheizt, nur ein hinteres Fenster war wenige Zentimeter geöffnet. Eine Frischluft-Zirkulation konnte im Wagen nicht stattfinden. Der Hund hechelte stark und wirkte sehr entkräftet.

Die Beamten schlugen ein Fenster ein und befreiten den Hund. Er wurde sofort mit Wasser versorgt und die Beamten benachrichtigten das Tierheim. Der Pkw wurde wegen Eigentumssicherung zur Verwahrstelle der Polizei abgeschleppt und der Halter, ein 32-jähriger Münchner, wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt.

 

Gast tickt aus

(ty) Gestern Abend kurz nach 23 Uhr meldete die Filialleiterin eines Schnellrestaurants an der Ingolstädter Moritzstraße einen renitenten Gast, der alkoholisiert und recht aggressiv sei. Die Aufforderung, das Lokal zu verlassen, ignorierte er. Da er sich auch den angerückten Polizisten gegenüber aggressiv verhielt und dem von ihnen erteilten Platzverweis ebenfalls nicht nachkam, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dem widersetzte er sich gewalttätig, umklammerte dabei auch einen Beamten und versuchte, dessen Kopf zu umschließen. Letztlich wurde er überwältigt und gefesselt – was ihn aber nicht daran hinderte, die Beamten fortlaufend zu beleidigen. Der 47-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der attackierte Polizeibeamte erlitt leichte Verletzungen.

 

Tram-Bahnen stoßen zusammen

(ty) Gestern gegen 21.35 Uhr war ein 58-jähriger Trambahnfahrer mit seiner Tram der Linie 18 auf der Landsberger Straße in München unterwegs, dort kam ihm ein 60-jähriger Trambahnfahrer mit seiner Tram der Linie 17 entgegen. Der 60-Jährige hielt am Haltesignal Bayer- und Martin-Greif-Straße an. Der 58-Jährige hielt ebenfalls an und wollte seine Tram auf ein Abstellgleis rangieren.  Nach ersten Ermittlungen machte er dabei einen Bedienfehler und die beiden Straßenbahnen stießen zusammen.

Dabei entgleiste die Tram der Linie 17. Die Oberleitung wurde ebenfalls beschädigt. Der 58-Jährige stürzte und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Fahrgäste befanden sich keine in den beiden Straßenbahnen. Wegen der Bergungsarbeiten durch die Berufsfeuerwehr und für die polizeiliche Unfallaufnahme musste der Bereich bis etwa 0.35 Uhr gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von über 15 000 Euro.

 

Auto gepimpt: Polizei untersagt Weiterfahrt

(ty) Am gestrigen Nachmittag fiel einer Polizeistreife in Kelheim ein Pkw aufgrund starker Veränderungen im Bereich des Fahrwerks auf. Bei der Kontrolle des Wagens – Fahrerin war eine 23-Jährige – bestätigte sich der Verdacht, dass am Auto manipuliert worden war, was eine massive Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darstellte. Der Wagen wurde zwecks Überprüfung zum TÜV gefahren. Dort wurde festgestellt, dass an der vorderen Achse tragende Teile ausgeflext worden waren und dass somit das Auto in keiner Weise mehr verkehrstüchtig war. Die Weiterfahrt wurde sofort untersagt. Die Frau muss mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

 

Prügel im Supermarkt

(ty) Am gestrigen Abend kam es in einem Verbrauchermarkt am Kelheimer Rennweg zu einem handgreiflichen Streit zwischen einem 22-Jährigen und einem 42-Jährigen. Der stark alkoholisierte 22-Jährige schlug ohne erkennbares Motiv auf seinen ebenfalls alkoholisierten Kontrahenten ein. Die beiden wurden von unbeteiligten Kunden getrennt. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung konnte der 22-Jährige gegenüber der Polizei nicht angeben, warum er überhaupt auf den 42-Jährigen eingeprügelt hatte. Der besoffene Schläger wurde zur Ausnüchterung in die Zelle gesteckt.

 

Betrüger gibt sich als Polizist aus

(ty) Eine 51-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis Freising erhielt am späten gestrigen Abend den Anruf eines Mannes, der sich als Polizeibeamter ausgab. Er rief mit der getürkten Telefonnummer „089/110“ an. Der falsche Polizist gab an, dass zwei Personen festgenommen worden seien und dass bei diesen Personen Notizen aufgefunden wurden, die sich auf die Frau beziehen. Anschließend fragte der Anrufer, ob die Frau Wertsachen oder Bargeld zu Hause habe.  Hierbei handelt es sich um eine bekannte Masche von Trickbetrügern, vor der immer wieder gewarnt wird. Die Angerufene durchschaute zum Glück das dubiose Vorhaben des falschen Polizisten und beendete das Gespräch.

 

Drei Verletzte bei Crash

(ty) Gestern gegen 9.50 Uhr gab es auf der Staatsstraße bei Dörndorf (Kreis Eichstätt) einen Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 43-Jähriger aus Frankreich fuhr mit seinem Pkw von Dörndorf in Richtung Kreisverkehr, erkannte zu spät, das ein 56-Jähriger aus Ingolstadt verkehrsbedingt am Kreisel angehalten hatte, und fuhr ihm hinten drauf.   Der Ingolstädter sowie zwei Insassen in dessen Pkw wurden leicht verletzt. Der Schaden an den beiden Pkw wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

 

Paketfahrer baut Unfall 

(ty) Gestern gegen 17.45 Uhr wollte ein 32-jähriger Paketzusteller mit seinem Mercedes-Sprinter in Rudelzhausen-Berg von Höfen kommend nach links in die bevorrechtigte Kreisstraße in Richtung Hüll einbiegen. Hierbei übersah er das von rechts kommende Pkw-Gespann eines 34-Jährigen und sein Transporter prallte gegen den Anhänger. Der 32-Jährige wurde leicht verletzt, wurde per Rettungsdienst in das Krankenhaus in Mainburg eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

 

Freund oder Feind?

(ty) Mag der Täter diese Partei besonders gern – oder eben gar nicht? Seit Anfang vergangener Woche sind in der Kipfenberger Straße in Eichstätt sechs Wahlplakate der Bayernpartei geklaut worden. Gestern erstattete ein 58-Jähriger deshalb Anzeige. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Plakate im Wert von 60 Euro bereits drei Mal im genannten Zeitraum von einem Lichtmast neben der Bushaltestelle entfernt. Hinweise nimmt die Inspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

Gottlos in der Kirche

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen 16. August und gestern in der Kirche St. Michael in Tüntenhausen den Opferstock aufgebrochen. Er erbeutete daraus rund 20 Euro; der angerichtete Sachschaden beträgt indes um die 50 Euro. Hinweise auf den gottlosen Dieb nimmt die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed