Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Kinder haben gestern Nachmittag in Jebertshausen die Feuerwehr auf den Plan gerufen, weil sie mit der Mikrowelle eine heftige Rauchentwicklung fabrizierten.

(ty) Die Feuerwehren aus Wolnzach, Geroldshausen und Gebrontshausen sind gestern Nachmittag wegen einer Rauchentwicklung zu einem Mehrfamilienhaus im Wolnzacher Ortsteil Jebertshausen ausgerückt. Die Ursache der ganzen Aufregung war dann schnell erkannt und bereinigt. Zwei Kinder im Alter von acht und zwölf Jahren wollten sich nach Angaben der Polizei gegen 14.15 Uhr in der Mikrowelle eine Semmel warmmachen.

 

„Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der ganzen Wohnung“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Die Sprösslinge riefen angesichts des Malheurs ihre Mutter an, die wiederum die Feuerwehr alarmierte. Der ebenfalls verständigte Rettungsdienst musste zum Glück nicht tätig werden. Und bis auf die beschädigte Mikrowelle ist auch kein Schaden entstanden, heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed