Logo
Anzeige
Anzeige

41-jähriger Wohnmobil-Lenker übersah beim Einfahren auf die Bundesstraße den Pkw eines 25-Jährigen: Der und sein Beifahrer wurden zum Teil schwer verletzt.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21.50 Uhr ist ein 41-jähriger aus Vohburg mit seinem Wohnmobil bei Ernsgaden auf die B 16 eingefahren, als ihm ein verhängnisvoller Fehler unterlief. Wie die Polizei berichtet, übersah er dabei den VW Golf eines 25-jährigen Mühldorfers, der auf der Bundesstraße von Regensburg in Richtung Ingolstadt unterwegs war. "Trotz einer Vollbremsung konnte der Mühldorfer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern", erklärte heute ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Seinen Worten zufolge wurden der 25-jährige Pkw-Lenker sowie sein 43-jähriger Beifahrer verletzt – der Beifahrer sogar schwer.

Die beiden Männer wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Vohburger und seine beiden Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon, blieben körperlich unversehrt. Der VW war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 15 000 Euro.  An der Unfallstelle war zur Erstversorgung, Verkehrslenkung und Absicherung die Feuerwehr aus Westenhausen im Einsatz. Die B 16 war während in diesem Abschnitt für zirka eine Stunde total gesperrt. 


Anzeige
RSS feed