27-Jähriger hatte über zwei Promille intus, als er mit dem Fahrrad gegen einen Bus und in die Leitplanke krachte sowie stürzte. Er musste ins Krankenhaus, zudem blüht ihm eine Strafanzeige.
(ty) Ein ziemlich betrunkener 27-Jähriger aus Ingolstadt war heute Nacht gegen 0.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Barthelmarktstraße in Oberstimm parallel zur Paar in nördliche Richtung unterwegs, als er verunglückte. Aufgrund seiner Alkoholisierung – er war zuvor auf dem Barthelmarkt – geriet er nach Angaben der Polizei zu weit auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit seinem Vorderreifen gegen die linke vordere Seite eines am rechten Straßenrand abgestellten Busses.
Wie unter Berufung auf Zeugenaussagen berichtet wird, lenkte der 27-Jährige dann nach rechts, touchierte die dortige Leitplanke und stürzte letztlich ohne Fremdeinwirkung. Der junge Mann erlitt laut Verkehrspolizei eine Kopfplatzwunde sowie Hämatome, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Verunglückten einen Wert von 2,06 Promille – der Radler muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird als gering bezeichnet.
Lesen Sie auch:
Barthelmarkt: 14-Jähriger fliegt mit billigem Trick im Zelt auf