Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Den Security-Leuten präsentierte er eine Kopie vom Ausweis seines älteren Bruders. Dumm nur, dass der zuvor selbst kontrolliert worden war. Doch damit nicht genug.

(ty) Ziemlich dumm gelaufen für einen Buben, der sich heute Nacht mit einem billigen Trick auf dem Barthelmarkt in Oberstimm durchmogeln wollte. Der Sicherheitsdienst kontrollierte den 14-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen gegen 23 Uhr in einem der Zelte, dabei präsentierte dieser den Security-Leuten eine Kopie vom Ausweis seines älteren Bruders.

Sein Pech war dabei, dass der besagte Bruder kurz zuvor bereits kontrolliert worden war – so flog der Schwindel freilich schnell auf und die Polizei wurde verständigt. Besonders ungeschickt: Auch gegenüber den Gesetzeshütern versuchte der 14-Jährige falsche Personalien anzugeben. "Deshalb erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Missbrauchs von Ausweispapieren und falscher Namensangabe", wie ein Polizei-Sprecher klärt.

Lesen Sie auch:

Auf dem Heimweg vom Barthelmarkt verunglückt


Anzeige
RSS feed