Logo
Anzeige
Anzeige

Die FSV-Reserve siegte heute in der Fußball-A-Klasse 5 mit 6:2. Scheyern II und Steinkirchen mit Unentschieden, Paunzhausen ohne Punkte. 

Von Alexander Kaindl

Für die Pfaffenhofener Mannschaften war es nur teilweise ein erfolgreicher Spieltag in der A-Klasse 5: Lediglich der FSV Pfaffenhofen II holte beim 6:2 gegen Kirchdorf II alle drei Zähler. Scheyern II (0:0 gegen Massenhausen) und Steinkirchen (2:2 gegen Eching II) mussten sich mit einem Remis begnügen. Der TSV Paunzhausen verlor zuhause gegen den FCA Unterbruck mit 1:3. Die Spielberichte vom Wochenende zum Nachlesen:

ST Scheyern II – SC Massenhausen 0:0

Nullnummer in Scheyern: Bereits gestern Abend empfing die zweite Mannschaft des STS den Spitzenreiter aus Massenhausen. Tore gab es nicht, nach Ansicht von Scheyerns Spielertrainer Mathias Hoiß aber ansehnliche 90 Minuten: „Es war ein sehr schnelles und intensives A-Klassen-Spiel. Es war eine gerechte Punkteteilung.“ 

Dabei gab es auf beiden Seiten genügend Chancen. Bei der Heimmannschaft blieb die Offensive um Hoiß aber ebenso ohne Glück im Abschluss wie beim Tabellenführer aus dem Freisinger Land. „Am Ende hätte beiden Mannschaften noch der Lucky Punch gelingen können“, so Hoiß. Der STS rutscht durch das Unentschieden auf Platz fünf ab. 

FSV Pfaffenhofen II – SC Kirchdorf II 6:2 (2:2)

Der FSV Pfaffenhofen II bleibt sich treu: Einer deutlichen Niederlage folgt der nächste deutliche Sieg. In vier Partien kommt die Truppe von Michael Wolf mittlerweile auf ein Torverhältnis von 14:13. „Am Anfang haben wir uns wieder schwer getan und dem Gegner einmal mehr durch einfache Fehler im Spielaufbau die Tore aufgelegt. Nach der Halbzeit waren wir aber wie ausgewechselt“, berichtete Wolf. Die Gäste gingen durch Fabian Eichler (10.) und Denis Schlerf (25.) zweimal in Führung. Florian Westphal (18.) und Daniel Bock (36.) gelang jeweils der Ausgleich für die FSV-Reserve. 

Ein schneller Doppelschlag von Sali Zeneli (52.) und Noel Koueider (53.) brachte nach der Pause die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. Ahmet Ocak (63.) und Benjamin Lukas (68.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Wir haben die Tore super herausgespielt und waren dann eiskalt. Ich bin stolz auf die Jungs“, freute sich Wolf. 

TSV Paunzhausen – FCA Unterbruck 1:3 (1:1)

Zwei schnelle Gegentore nach der Pause kosten den TSV Paunzhausen ein Erfolgserlebnis gegen Unterbruck. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen“, berichtet Paunzhausens Trainer Alexander Beck. „Wir haben das Spiel dann aber in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit verloren.“ Maximilian Radonic und Andreas Straßer ließen zweimal ihre individuelle Klasse aufblitzen und brachten die Ampertaler so auf die Siegerstraße (51., 53.). 

Vor der Pause hatte Stefan Dawidowitsch die Gäste in Führung gebracht (27.), Nici Geier glich acht Minuten später aus. „In der Schlussphase haben die Jungs nochmal alles reingelegt. Mehr als zweimal Aluminium war aber nicht mehr drin“, so Beck. 

SpVgg Steinkirchen – TSV Eching II 2:2 (1:2)

Steinkirchens Tobias Meßner setzt seinen Sturmlauf zwar fort, zum zweiten Sieg in Folge reichte es für seine Mannschaft aber dennoch nicht. „Ich bin mit dem Punkt heute zufrieden“, sagte Spielertrainer Georg Hinterseher nach dem 2:2 gegen den TSV Eching II. „Spielerisch war es allerdings ein Rückschritt.“ Meßner sorgte für einen Start nach Maß und brachte die SpVgg nach sieben Minuten in Front. Yakhya Diop (14.) und Alexander Fischer (20.) drehten aber die Partie. 

Eching war ab der 53. Minute in Unterzahl, John Badur musste nach einer Tätlichkeit mit Rot zum Duschen. Der Ausgleich fiel aber erst in der Schlussphase, als Meßner zum zweiten Mal jubeln durfte (78.). Steinkirchens Thomas Pfab hatte nach seiner Gelb-Roten Karte ebenfalls früher Feierabend (86., wiederholtes Foulspiel), am Ende konnte aber keine Mannschaft die zusätzlichen Räume nutzen. 

Lesen Sie auch:

Irsching-Knodorf festigt Tabellenführung (A-Klasse 3)

Derbysiege für Niederlauterbach und Pörnbach (A-Klasse 4)

 


Anzeige
RSS feed