Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

SVI gewinnt in der Fußball-A-Klasse 3 gegen Oberstimm, außerdem feierten Engelbrechtsmünster und Münchsmünster Siege. Vohburg und Rockolding trennen sich 1:1.

Von Alexander Kaindl

Der SV Irsching-Knodorf entschied das Duell der Ungeschlagenen gegen den SV Oberstimm mit 4:2 für sich. Engelbrechtsmünster holte beim 1:0 in Hundszell den zweiten Sieg in Folge, nach zwei Niederlagen hintereinander sammelte außerdem der TV Münchsmünster die ersten Punkte (4:3 über Ernsgaden). In einem dramatischen Derby rettete der TV Vohburg am Ende einen Zähler gegen Rockolding. Die heutigen Spielberichte der A-Klasse 3 im Überblick:

SV Hundszell II – SpVgg Engelbrechtsmünster 0:1 (0:0)

„Ich muss meiner Mannschaft heute ein Riesenkompliment aussprechen. Wir waren über 85 Minuten die bessere Mannschaft“, lobte Maikl Winter seine SpVgg Engelbrechtsmünster. Hansi Höflschweiger jagte nach 62 Minuten einmal mehr einen Freistoß in die Maschen und sorgte so für das Tor des Tages. „Wir hätten eigentlich schon zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 führen müssen, haben unsere Chancen aber nicht nutzen können“, berichtete Winter.

Am Ende hätte sich die Nachlässigkeit im Abschluss beinahe noch gerächt, Hundszell warf in den Schlussminuten alles nach vorne. „Es waren viele weite Bälle, aber unsere Defensive hat super gestanden. Ich denke, dass wir jetzt in der A-Klasse angekommen sind“, erklärte Winter nach dem zweiten Sieg in Folge. 

SV Ernsgaden – TV Münchsmünster 3:4 (2:2)

Tag der offenen Tore in Ernsgaden: Sieben Mal klingelte es zwischen dem SVE und dem TV Münchsmünster. Am Ende einmal öfter im Tor der Gastgeber. „Wir haben endlich gewonnen“, freute sich TVM-Trainer Albert Mayr nach den ersten drei Punkten in der neuen Saison. Zuletzt ging seine Elf zweimal als Verlierer vom Platz. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, ich denke aber, dass unser Sieg am Ende verdient war“, so Mayr. Ernsgadens Spielertrainer Zeqir Bajraktari hatte eine etwas andere Sichtweise: „Wie in den letzten Wochen hatten wir einfach kein Glück. Ich denke, ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen.“ 

Er selbst hatte die Führung auf dem Fuß, vergab aber einen Foulelfmeter in der Anfangsphase. So ging Münchsmünster durch Maximilian Klos in Führung (19.), ehe Stefan Brandmeier und Refki Bajraktari (30., 38.) die Partie zugunsten der Platzherren drehten. Tobias Schmid sorgte aber noch vor der Pause für den Ausgleich (43.). Nach dem Seitenwechsel ging das Scheibenschießen weiter: Erst verwandelte Maximilian Anthofer einen Elfmeter für den TVM (58.), dann stellte Kai-Uwe Köber auf 3:3. Am Ende war Christian Kraus der Ernsgadener Unglücksrabe – ihm unterlief ein Eigentor zum 3:4 (89.). „Er hat fehlerfrei gespielt und war der beste Mann auf dem Platz. Einfach bitter“, so Bajraktari. 

SV Irsching-Knodorf – SV Oberstimm 4:2 (3:1)

Der SV Irsching-Knodorf verteidigt den Platz an der Sonne und führt die A-Klasse 3 nach einem 4:2-Erfolg gegen Aufsteiger Oberstimm weiterhin an. Mann des Tages: Philipp Lederer mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit. Er drehte die frühe SVO-Führung durch Gäste-Spielertrainer Butrint Iberdemaj (10.) binnen 22 Minuten (21., 29./Foulelfmeter, 43.). „Nach dem 1:0 haben wir leider komplett aufgehört zu spielen“, ärgerte sich Iberdemaj. „Irsching hat es danach gut gespielt, aber im Endeffekt haben wir ihnen von vier Toren drei geschenkt. Solche Fehler dürfen wir uns nicht leisten.“

Christoph Härdl sorgte nach der Pause für den Oberstimmer Knockout (65.). Iberdemajs verwandelter Strafstoß kam zu spät (69.). SVI-Spielertrainer Joachim Schuffert erklärte: „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Jeder wollte gewinnen und das haben wir auf dem Platz auch gezeigt. Ich hoffe, das bleibt so.“

TV Vohburg – FC Rockolding 1:1 (0:0)

Kein Sieger im Derby! Der TV Vohburg und der FC Rockolding trennten sich nach 97 aufreibenden Minuten mit 1:1. Die Platzherren kamen mit der letzten Aktion des Spiels noch zum Ausgleich, Christian Fesslmeier verwandelte einen Strafstoß. „Es war ein Derby, wie man ein Derby eben kennt“, berichtete Vohburgs Spielertrainer Fabian Burchard. „Am Ende sind wir über den Punkt gegen einen starken Gegner natürlich glücklich. Auch, wenn wir davor schon ein Tor machen müssen.“ 

Denis Hadzic hatte den FCR nach 67 Minuten in Führung gebracht, in einer hitzigen Schlussphase mit vielen Fouls mussten dann gleich zwei Rockoldinger mit der Ampelkarte vom Feld: Erst Johannes Keller (94.), dann Marko Kralj (96.). Abteilungsleiter Tino Weinzierl ärgerte sich: „Wir haben das Spiel über 70 Minuten lang bestimmt. Danach wurde es durch Fouls und Diskussionen unübersichtlich und wir haben in der völlig überzogenen Nachspielzeit das Gegentor bekommen.“

Lesen Sie auch: 

Derbysiege für Niederlauterbach und Pörnbach (A-Klasse 4)

Nächstes Schützenfest in Pfaffenhofen (A-Klasse 5)


Anzeige
RSS feed