Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Schweres Unglück auf der Rolltreppe

(ty) Gestern gegen 20.45 Uhr war ein 65-jähriger Einheimischer in den Münchner Stachus-Passagen. Er fuhr vom Sperrengeschoss mit der Rolltreppe zum Bahnsteig der U-Bahn-Linien 4 und 5. Etwa auf halber Strecke rutschte er aufgrund seiner nassen Schuhsohlen auf der Rolltreppe aus und stürzte, auf dem Rücken liegend, mehrere Stufen bis zum Ende der Rolltreppe hinab. Der Münchner zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungsfahrzeug zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund seiner eigenen Angaben sowie auch auf Grundlage der Aussgagen von unbeteiligten Zeugen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

 

Frontal-Crash

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr war eine 50-Jährige aus Kelheim mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2144 von Neustadt in Richtung Abensberg unterwegs, in dem Waldstück geriet ihr Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo es zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto kam. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde leicht verletzt, klagte über Kopf- und Nackenschmerzen. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden; an ihnen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 31 000 Euro.

 

Im Rausch Unfall verursacht

(ty) Ein 42-jähriger Rumäne fuhr gestern gegen 15.30 Uhr in Freising mit seinem Kleintransporter aus einem Parkplatz an der Wippenhauser Straße; dabei übersah er einen 31-jährigen Oberschleißheimer, der mit seinem BMW unterwegs war. Der BMW-Fahrer konnte zwar durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern. Er stieß jedoch mit seinem Auto gegen den Randstein, wobei eine Felge beschädigt wurde. Der Unfallverursacher war deutlich alkoholisiert. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen lassen; sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Einfach losgeprügelt

(ty) Beim Verlassen eines Lokals am Neuburger Elisenplatz wurde gestern gegen 23.55 Uhr eine Gruppe von einem Mann angepöbelt. Ohne Vorwarnung verpasste dieser zudem einem 29-Jährigen und einem 25-Jährigen aus dem westlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen eine Kopfnuss und einen Faustschlag, danach verschwand er. Pech für ihn war dabei, dass er einem aus der Gruppe namentlich bekannt ist. Bei dem Schläger handelt es sich demnach um einen 28-jährigen Neuburger. Er konnte zwar Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden, wird sich aber dennoch verantworten müssen.

 

Dreiste Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Eine bislang unbekannte Person ist gestern gegen 12.20 Uhr mit einem lilafarbenen Mercedes (A-Klasse) in der Geisenfelder Jahnstraße gegen einen BMW gekracht. Obwohl die Person den Zusammenstoß laut Zeugen offenbar bemerkte und sich den Schaden sogar noch ansah, flüchtete sie von der Unfallstelle. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Unfallflucht in Vohburg

(ty) In der Nacht auf gestern, irgendwann zwischen 19.20 und 7.30 Uhr, ist ein bislang Unbekannter gegen den Schaukasten vor dem Sonderpreis-Baumarkt an der Vohburger Gewerbestraße gebrettert und beschädigte diesen. Er flüchtete unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Heimtückische Tat

(ty) In der Nacht auf heute spannte in Obertraubling ein bislang unbekannter Täter in der Regensburger Straße im Bereich der Sparkasse auf einer Höhe von etwa 120 Zentimetern ein weiß-rotes Absperrband quer über die Fahrbahn. Ein 30-jähriger Pkw-Lenker der gegen 2.50 Uhr in Richtung in Burgweinting fuhr, konnte noch rechtzeitig anhalten. Glücklicherweise herrschte zu diesem Zeitpunkt in diesem Bereich nur schwacher Verkehr, so dass es zu keiner Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer kam.

Insbesondere Radfahrer hätten wohl schwerste Verletzungen davontragen können, wenn sie in das Band gefahren wären. Das Gesetz sieht bei derartig gefährlichen Eingriffen in den Verkehr in bestimmten Fällen sogar Freiheitsstrafen von bis zu zehn Jahren für den Täter vor. Hinweise zum vorliegenden Fall erbittet die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0.

 

Schweitenkirchenerin verursacht Crash

(ty) In der Manchinger Straße in Ingolstadt kam es gestern gegen 14.50 Uhr zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Ein 21-jähriger Schanzer befuhr mit seinem Pkw die Eriagstraße und wollte die Kreuzung zur Manchinger Straße geradeaus überqueren. Zeitgleich bog eine ihm entgegenkommende 19-jährige Pkw-Lenkerin aus Schweitenkirchen an der Kreuzung nach links stadteinwärts ein und übersah den Ingolstädter, sodass es zum Crash kam. Die beiden Beteiligten blieben unverletzt. Die zwei Autos waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 11 000 Euro.

 

Bewaffneter Ladendieb

(ty) Kurz nach 15 Uhr konnte gestern ein Ladendetektiv in einem Supermarkt an der Lena-Christ-Straße in Ingolstadt einen 41-Jährigen dabei beobachten, wie er Kopfhörer aus der Verpackung nahm und in seine Jackentasche schob. Als der Langfinger anschließend den Laden verlassen wollte, stellte ihn der Detektiv zur Rede und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten fanden die Beamten das Diebesgut im Wert von 20 Euro auf. Zudem stellte sich heraus, dass der 41-Jährige zwei Messer sowie ein Pfefferspray mit sich führte. Da er derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft aufgrund Diebstahls mit Waffen vorläufig festgenommen und dem  Haftrichter vorgeführt.

 

Kollision unter Bikern

(ty) Gestern gegen 11.15 Uhr war eine Gruppe von Motorrad-Fahrern auf der Staatsstraße 2234 in Richtung Hohenfels (Kreis Neumarkt) unterwegs, auf Höhe von Lauf wollte ein Biker nach links in Richtung Ammelhof abbiegen. Ein nachfolgender 59-jähriger Ducati-Fahrer bremste deshalb ab. Der dahinter kommende 51-jährige Biker fuhr aus Unachtsamkeit mit seiner Honda hinten drauf. Die beiden in den Crash verwickelten Biker stürzten. Der 59-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An den Motorrädern entstand jeweils ein Schaden von etwa 5000 Euro.

 

Aufmerksame Nachbarin klärt den Fall

(ty) Am Freitagvormittag entdeckte der Besitzer einer Lagerhalle an der Nürnberger Straße in Seubersdorf (Kreis Neumarkt), dass diese an der östlichen Fassade durch einen Lkw beschädigt worden war. Der Verursacher hatte Unfallflucht begangen; der hinterlassene Schaden beläuft sich auf knapp 10 000 Euro. Als die Beamten der Polizeiinspektion Parsberg den Unfall aufnahmen, kam eine Nachbarin hinzu. Sie gab an, dass am Vorabend gegen 18.30 Uhr ein großer Autotransporter auf dem Firmengelände mehrmals rangiert hatte. Die Frau notierte sich vorsichtshalber das Kennzeichen der Zugmaschine. Wie die Ermittlungen ergaben, ist diese auf eine in Vilnius (Litauen) ansässige Autotransport-Firma zugelassen.

Lesen Sie auch:

Horror auf den Gleisen: Arbeiter von Zug erfasst

Drama in der Oberpfalz: Drei Männer lebensgefährlich verletzt

Ein Bagger-Absturz und die Folgen

Da fehlen einem die Worte

Gillamoos hält Polizei auf Trab

Mit Messer bedroht und ausgeraubt

Einbrecher durchwühlt das Haus

Da hatte die Polizei wohl den richtigen Riecher

20-Jährige kracht gegen Baum

Mit über drei Promille auf Crash-Tour

Führerschein gleich einkassiert


Anzeige
RSS feed