Rabiater Fahrgast in Freising: Er soll den 35-jährigen Chauffeur zuvor bereits angespuckt haben. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.
(ty) In Freising ist gestern gegen 11.45 Uhr ein 35-jähriger Busfahrer zum Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden. Der bislang unbekannte Täter hatte laut Polizei bereits Stunden zuvor Streit mit dem Fahrer, da ihn die Klimaanlage störte. Er soll den 35-Jährigen beim Aussteigen an der Haltestelle am Landratsamt angespuckt haben. Als er später am Bahnhofplatz wieder den Bus betreten wollte, versuchte der Fahrer die Polizei zu verständigen – und es kam letztlich zu der Attacke.
Der Unbekannte flüchtete nach Angaben der Polizei, der Busfahrer folgte ihm. Hierbei habe der rabiate Fahrgast zu einem Pfefferspray gegriffen und gesprüht, er habe dabei sowohl den 35-Jährigen als auch einen herbeieilenden Helfer getroffen.
Der bislang nicht identifizierte Täter wird als etwa 20 Jahre alt beschrieben. Er trug eine weiße Jacke, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, seine Haare waren nach hinten gegelt und vorne mittig blondiert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.