Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Unfälle am gestrigen Abend sind noch vergleichsweise glimpflich abgegangen.

(ty) Bei zwei Verkehrsunfällen am gestrigen Abend in Wolnzach-Königsfeld und in Reichertshofen-Ronnweg ist jeweils eine Person verletzt worden. Unterm Strich stehen zwei demolierte Autos und ein beschädigtes Moped – sowie die Feststellung, dass die beiden Crashs noch vergleichsweise glimpflich über die Bühne gegangen sind. Hier die Details.

 

Gegen 19.05 Uhr war ein 39-jähriger Wolnzacher in Königsfeld mit seinem BMW auf der Schmädelstraße von Geisenfeld in Richtung Wolnzach unterwegs, zeitgleich wollte ein 19-jähriger Wolnzacher aus dem Kirchenweg die Schmädelstraße mit seinem VW Golf überqueren. Hierbei übersah der junge Mann nach Angaben der Polizei den Pkw des 39-jährigen und es kam zum Zusammentoß im Kreuzungsbereich. Bei der Kollision wurde der 39-Jährige leicht verletzt, sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Unfallverursacher und sein gleichaltriger Beifahrer blieben unversehrt. Der Schaden an beiden Autos beläuft sich insgesamt auf etwa 7000 Euro.

Gegen 21.40 Uhr war ein 49-jähriger Geisenfelder mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2049 von der Bundesstraße 300 in Richtung Ronnweg unterwegs und wollte in den Kreisverkehr einfahren, als es zum Unfall kam. Denn laut Polizei übersah er einen 18-Jährigen Pörnbacher, der bereits mit seinem Moped im Kreisel unterwegs war. Der junge Mann musste aufgrund der nicht gewährten Vorfahrt stark abbremsen und stürzte dabei. Er verletzte sich den Angaben zufolge aber zum Glück nur leicht und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge hatte es nicht gegeben. An dem Zweirad entstand ein Schaden in Höhe von zirka 500 Euro.


Anzeige
RSS feed