Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem tierischen Fall hatte es die Polizei gestern in Neustadt zu tun. Allerdings löste sich alles in Wohlgefallen auf.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat ein Mann in Neustadt an der Donau für etwa zwei Stunden eine Ziege an einem Baum in seinem Garten festgebunden. Einem Fußgänger kam das Ganze allerdings merkwürdig vor und er verständigte deshalb die Polizei. Die angerückten Beamten konnten allerdings Entwarnung geben: „Eine tierquälerische Haltung, wie von dem Mitteiler geschildert, konnte vor Ort nicht festgestellt werden“, teilte ein Sprecher der Kelheimer Inspektion heute mit. Die Ziege werde normalerweise auch im Stall eines befreundeten Bauers gehalten, das Tier sei gestern lediglich wegen eines anstehenden Kinder-Besuchs im Garten angeleint worden.


Anzeige
RSS feed