Sieben Leute sind heute Nacht in einem Siegenburger Lokal nach einem Streit aneinandergeraten. Ein 45-Jähriger soll dann noch eine Polizistin beleidigt haben.
(ty) Heute Nacht gegen 1.45 Uhr hat sich in einem Lokal in Siegenburg eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen entwickelt. Insgesamt waren etwa sieben Leute beteiligt, wie heute gemeldet wird. Der Rauferei war nach Erkenntnissen der Polizei ein verbaler Streit vorausgegangen. Was aber im Detail passiert ist und warum, das ist derzeit noch unklar. „Den genauen Hergang müssen die Ermittlungen zeigen“, sagte ein Polizei-Sprecher.
Die Protagonisten waren den Angaben zufolge zwischen 24 und 45 Jahre alt; alle seien alkoholisiert gewesen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde bereits eingeleitet. Nach derzeitigem Stand ist bei der Auseinandersetzung niemand schwerer verletzt worden.
Im Rahmen des Polizei-Einsatzes sei eine Beamtin der Inspektion Mainburg von dem 45-jährigen Beteiligten beleidigt worden. Für diese Entgleisung wird sich der Mann in einem separaten Verfahren verantworten müssen. Die Ermittlungen laufen.