Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger geriet mit der Hand an das Sägeblatt seiner Maschine und trennte sich mehrere Finger ab. 

(ty) In einem Ortsteil der Gemeinde Nassenfels (Kreis Eichstätt) hat sich gestern kurz nach Mittag ein folgenschweres Unglück bei Brennholz-Arbeiten ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein 44-Jähriger gerade an einem so genannten Sägespaltautomaten beschäftigt, als es geschah: Der Mann sei bei der Bedienung der Maschine aus bislang ungeklärter Ursache mit einer Hand an das Sägeblatt geraten und habe sich dabei mehrere Finger abgetrennt.

 

Der schwer verletzte 44-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik für Handchirurgie geflogen. Nach ersten Ermittlungen der Eichstätter Polizeiinspektion zu dem tragischen Arbeitsunfall könne ein Fremdverschulden oder ein technischer Mangel an der Maschine ausgeschlossen werden, wie heute mitgeteilt wurde.


Anzeige
RSS feed