Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Zehnjährigen suchten gestern drei Mal ein Geschäft heim und erbeuteten insgesamt Artikel im Wert von 400 Euro.

(ty/zel) Am gestrigen Nachmittag haben sich in Wolnzach ein zehnjähriger Bub und seine gleichaltrige Freundin auf große Diebestour gemacht. Die zwei suchten nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion über den Nachmittag drei Mal dasselbe Geschäft auf und klauten dabei verschiedene Artikel im Gesamtwert von stolzen 400 Euro. „Beim letzten Diebstahl wurden die beiden dann vom Inhaber erwischt“, so eine Polizei-Sprecherin.

 

Das Diebesgut konnte schließlich im Rucksack und im Zimmer des Mädchens gefunden sowie dem Inhaber des Geschäfts wieder ausgehändigt werden. Die beiden Kinder wurden von den Gesetzeshütern ihren Eltern übergeben. Die zwei Zehnjährigen sind altersbedingt zwar noch strafunmündig, die Staatsanwaltschaft wird laut Polizei aber dennoch über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Anzeige
RSS feed