Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 68-Jährige fuhr gestern vor einem Supermarkt in Baar-Ebenhausen einen Pkw an und flüchtete. Wenig später bekam sie Besuch von der Polizei, jetzt blüht ihr eine Strafanzeige.

(ty) Eine 68-Jährige Pkw-Lenkerin rangierte gestern Nachmittag mit ihrem schwarzen VW Polo rückwärts aus einer Parklücke an einem Supermarkt an der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen; zur selben Zeit wollte eine andere Frau mit ihrem Pkw ebenfalls rückwärts ausparken. Diese bemerkte jedoch den VW und blieb in ihrem Parkplatz stehen. Die VW-Lenkerin fuhr indes weiter und prallte mit ihrem Heck gegen die rechte hintere Seite des anderen Wagens. Und nach dieser Kollision fuhr die 68-Jährige einfach davon. So berichtet es heute die Geisenfelder Polizeiinspektion.

 

Die Zeugin konnte allerdings noch das Kennzeichen ablesen und teilte dies den Beamten mit. Die Gesetzeshüter trafen die geflüchtete Fahrerin später daheim an. „An ihrem Pkw konnte hinten rechts ein Unfallschaden festgestellt werden, der in Höhe und Lage mit dem Schaden am Fahrzeug der Geschädigten übereinstimmt“, so ein Polizei-Sprecher. Der Schaden am Fahrzeug der 68-Jährigen beläuft sich den Angaben zufolge auf etwa 400 Euro, am anderen Pkw auf 800 Euro. Der 68-Jährigen steht nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ins Haus.


Anzeige
RSS feed