Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich wich der 52-Jährige wegen eines von hinten kommenden Autos nach rechts aus. Er knallte gegen einen geparkten Pkw und brach sich den Unterschenkel. Jetzt wird wegen Unfallflucht ermittelt.

(ty) Nach einem mutmaßlichen Fall von Unfallflucht in Vohburg bittet die Polizei um Hinweise möglicher Zeugen. Laut eigenen Angaben war ein 52-jähriger Radler heute Nacht gegen 1.10 Uhr von der Brücke her kommend auf der Burgstraße unterwegs, als es geschah: Hinter ihm in selber Richtung sei ein Pkw gefahren – und zwar nach der Wahrnehmung des Radlers relativ weit rechts. Deshalb versuchte der 52-Jährige, nach rechts auszuweichen – und verunglückte. Wie die Polizei berichtet, stieß der Pedalritter nämlich bei seinem Manöver erst gegen einen geparkten Pkw und stürzte anschließend.

 

„Der Radfahrer zog sich eine Unterschenkel-Fraktur rechts zu und wurde ins Klinikum Kösching eingeliefert“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion heute mit. Das Unfallopfer konnte allerdings keinerlei Hinweise zu dem Pkw geben, der zu weit rechts gefahren sein soll. An dem Auto, gegen das der Radler gekracht war, entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Geisenfelder Polizeiinspektion ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen.


Anzeige
RSS feed