Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen des bevorstehenden Herbst-Volksfestes ist das Gelände als Parkplatz erst einmal tabu. Und zwar voraussichtlich bis 9. Oktober.

(ty) Das Ingolstädter Herbst-Volksfest steht bevor: Es beginnt am kommenden Freitag, 22. September, und läuft bis einschließlich Dienstag, 3. Oktober. Das ist der erfreuliche Teil der Nachricht. Für viele, die regelmäßig mit dem Auto auf die Schanz pendeln, hat das Spektakel allerdings einen handfesten Nachteil. Denn das Fest-Gelände ist bereits seit Mittwoch komplett gesperrt und damit als beliebter Kfz-Stellplatz erst einmal tabu. Die ersten Parkmöglichkeiten werden nach Angaben der Stadtverwaltung hier vermutlich erst ab 9. Oktober wieder freigegeben werden können.

 

„Als alternative Parkmöglichkeit in diesem Zeitraum bietet sich unter anderem das Parkhaus am Nordbahnhof an“, heißt es aus dem Ingolstädter Rathaus. Dort stehen mehr als 250 Parkplätze zur Verfügung; die Tagespauschale beträgt zwei Euro. Mit dem Park-Billet bestehe zudem die Möglichkeit, kostenlos per „Park&Ride“ mit allen Linien der INVG bis zum Rathausplatz und retour zu pendeln. Dabei gilt übrigens das Parkticket zugleich als Bus-Fahrkarte und ist gültig für bis zu fünf Personen.


Anzeige
RSS feed