Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger, beide besoffen, haben sich gestern Abend jede Menge Ärger eingefangen. Der eine kam ins Krankenhaus, der andere in die Zelle. Beiden blüht eine Strafanzeige, für das Volksfest erhielten sie die rote Karte. 

(ty) Als gestern Abend zwei Polizisten zu Fuß am Geisenfelder Volksfestplatz auf Streife waren, fiel ihnen gegen 22.15 Uhr ein betrunkener und laut herumpöbelnder junger Mann auf. Als die Beamten ihn aufforderten, ruhig zu sein, habe der 19-Jährige „zunehmend aggressiv“ reagiert und die beiden Gesetzeshüter beleidigt. Als die Beamten daraufhin seine Personalien feststellten und ihn anschließend "zur Unterbindung weiterer Straftaten" mit auf die Inspektion nehmen wollten, habe sich dessen – ebenfalls stark alkoholisierter – Freund hinzugesellt. Der 22-Jährige begann dem Polizeibericht zufolge direkt damit, die Beamten zu beleidigen, und wollte außerdem die Mitnahme seines Kumpels verhindern. 

 

Nachdem polizeiliche Verstärkung eingetroffen war, wurden die beiden jungen Männer in Gewahrsam genommen und zur örtlichen Polizeiwache gebracht. Der 19-Jährige, der aus dem Raum Geisenfeld stammt, war den Angaben zufolge stark alkoholisiert. Ein herbeigerufener Notarzt befand es den Angaben zufolge dann auch für erforderlich, dass der junge Mann ins Krankenhaus gebracht wird. Das böse Erwachen folgt: Gegen den 19-Jährigen wurde Anzeige wegen Beleidigung erstattet, wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte.

 

Der 22-Jährige – er kommt aus dem Raum Aiglsbach – habe noch auf der Polizeiwache randaliert; er kam in eine Arrestzelle und wurde dort ausgenüchtert. Zuvor wurde der junge Mann aber durchsucht, dabei kam ein Joint zum Vorschein. Damit blüht ihm neben der Anzeige wegen Beleidigung noch eine zweite – nämlich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Gegen die beiden jungen Männer wird ein Betretungsverbot für die verbleibende Dauer des Geisenfelder Volksfests erwirkt, ließ die Polizei ferner wissen.

Lesen Sie auch:

Ein Grapscher und ein rabiater Security-Mann auf dem Geisenfelder Volksfest?


Anzeige
RSS feed