Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Gas und Bremse verwechselt: Frau schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 13.50 Uhr fuhr eine 89-jährige Rentnerin mit ihrem Pkw auf der Pframmerner Straße in Höhenkirchen-Siegertsbrunn und an der Eimündung zur Sigohostraße wollte sie nach links in diese einbiegen, als es mächtig schepperte.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sie beim Annähern an die Einmündung Gas und Bremse bei ihrem Automatikfahrzeug verwechselt: Sie beschleunigte,  anstatt abzubremsen. Mit bösen Folgen.

Die Rentnerin verlor die Kontrolle über das Auto und prallte ungebremst frontal gegen eine Hausmauer. Bei dem Aufprall wurde die Rentnerin schwer verletzt, sie kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Die 61-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Am Fahrzeug der Seniorin entstand Totalschaden, auch die Hausmauer wurde stark beschädigt.

 

Wiesn-Besucher schreit „Heil Hitler“

(ty) Gestern gegen 18.10 Uhr geriet in einem Zelt auf dem Münchner Oktoberfest ein 19-jähriger Ukrainer mit einem Ordner in Streit und musste das Zelt verlassen. Daraufhin schrie der Gast mehrfach „Heil Hitler“. Der junge Mann wurde daraufhin zur Wiesn-Wache gebracht. Hier wurden bei ihm etwa 2,5 Promille festgestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er von einem Freund abgeholt.

 

Maßkrüge an den Kopf geworfen

(ty) Gestern gegen 20.30 Uhr wurde von Bedienungen in einem Zelt auf dem Münchner Oktoberfest beobachtet, wie ein 33-jähriger Wiesn-Tourist eine 42-Jährige aus Österreich anpöbelte. Einem 49-jährigen Schweizer fiel dies auf und er stellte den 33-Jährigen zur Rede. Daraufhin kam es zu einer Rangelei. Um auch noch mitzumischen, schüttete ein Freund des 33-Jährigen, der mit am Tisch saß, den Inhalt seiner Maß auf die beiden Streithähne. Im Verlauf der Rangelei warfen sich der 33-Jährige und der 49-Jährige gegenseitig einen Bierkrug ins Gesicht. Beide erlitten Kopfverletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung in eine chirurgische Klinik gebracht. Anschließend wurden sie der Haftanstalt des Polizeipräsidiums überstellt.

 

Vermisster Mann auf dem Oktoberfest gefunden

(ty) Gestern gegen 21 Uhr fiel Oktoberfest-Besuchern in einem Zelt ein hilfloser Mann auf. Der 44-Jährige leidet am so genannten Down-Syndrom und war seit Freitagnachmittag vermisst. Im Rahmen eines betreuten Ausflugs war er am Münchner Hauptbahnhof von seiner Gruppe getrennt worden. Die Wiesn-Besucher verständigten den Sicherheitsdienst und brachten den Mann zur Wiesn-Wache. Von dort konnte der Neffe des Vermissten verständigt werden, welcher seinen Onkel abholte.

 

Kontrolle eskaliert

(ty) Bei einer Personenkontrolle in Freising in der Nacht auf heute zeigten sich ein 19- und ein 20-Jähriger Einheimischer äußerst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Beide waren erheblich alkoholisiert. Während die Identität des 19-Jährigen festgestellt wurde, kam ein weiterer Mann hinzu und ging drohend mit geballten Fäusten auf die Beamten zu. Es folgten beleidigende Äußerungen.

Der 20-Jährige verweigerte die Angabe seiner Personalien. Die anschließenden Maßnahmen zur Identitätsfeststellung wurden wiederum von dem 19-Jährigen behindert. Als er schließlich einem Platzverweis nachkam, kommentierte er diesen ebenfalls mit beleidigenden Äußerungen. Die beiden Männer erwartet nun eine Anzeige. 

 

Torten-Attacke und Wahl-"Kampf"

(ty) Eine Attacke mit einer Torte endete am heutigen Vormittag vor einem Lokal in Landshut mit einer handfesten Auseinandersetzung. In der Johannisstraße hielt die AfD eine Wahlkampf-Veranstaltung ab. Als sich ein 54-jähriger Vertreter der Partei zusammen mit anderen Personen vor dem Lokal aufhielt, trat plötzlich ein 35-jähriger Landshuter – den Ermittlungen zu Folge bekleidet mit einem „Antifa“-T-Shirt – an den Mann heran und warf ihm eine Torte gegen den Oberkörper.

Als der Werfer flüchten wollte, verfolgte ihn der 54-Jährige und versuchte ihn festzuhalten. Dabei stürzten beide Männer und verletzten sich leicht. Am Boden liegend, zog der 35-Jährige ein Pfefferspray und versuchte den anderen Mann zu treffen, was aber misslang. Der 35-Jährige musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Die Polizei wurde verständigt. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei in. Die Wahlkampf-Veranstaltung wurde nach dem Vorfall nicht fortgeführt.

 

Reanimation auf dem Oktoberfest

(ty) Gestern Mittag erlitt ein etwa 60-jähriger Mann in einem Biergarten auf dem Münchner Oktoberfest einen Kreislaufstillstand. Freunde begannen nach Angaben der Berufsfeuerwehr umgehend mit Wiederbelebung-Maßnahmen und verständigten den Rettungsdienst. Ein Tragen-Trupp war umgehend vor Ort und führte die Erstversorgung fort. Der dazu alarmierte Notarzt intensivierte die Maßnahmen. Mit Hilfe der Rettungswagen-Besatzung konnte der Patient mit einem stabilen Eigenrhythmus in eine Spezialklinik transportiert werden. Während der kurzen Fahrt ins Krankenhaus, wurde der Münchner immer wacher, meldet die Feuerwehr. Der Grund des Herzstillstands ist nicht bekannt.

 

Führerschein einkassiert

(ty) Heute Nacht gegen 0.45 Uhr wurde ein Pkw im Stadtgebiet von Schrobenahusen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Als die Beamten bei dem 38-jährigen Fahrer Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Test durchgeführt. Da der mehr als zwei Promille ergab, wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Intensivtäter verhaftet

(ty) Am 30. August hatte ein 17-jähriger Somalier in der Scapinellistraße in München-Pasing gegen 23.10 Uhr die Außenspiegel von mehreren geparkten Pkw abgetreten. Als er von einem Zeugen verfolgt wurde, warf er mit Steinen nach diesem. Nach der Veröffentlichung des Falles in den Medien meldeten sich noch zwei weitere Geschädigte. Vom Amtsgericht wurde deshalb ein Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen. Der 17-Jährige, der als Intensivtäter gilt, wurde inzwischen festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

 

Einbruch in Kirche

(ty) Zwischen Freitag, 19.30 Uhr, und gestern, 7.30 Uhr, drangen Unbekannte in die katholische Pfarrkirche in Tegernheim bei Regensburg ein, indem sie die Nebeneingangstür aufhebelten. Zuvor waren sie mit dem Versuch, die Tür des Sakristei-Anbaus aufzubrechen, gescheitert. In dem Gotteshaus gelang es den Tätern nicht, den Opferstock – auf dessen Inhalt sie es offensichtlich abgesehen hatten – zu öffnen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde somit nichts gestohlen. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld der Kirche geben können, werden gebeten, sich bei der Inspektion Neutraubling unter (0 94 01) 93 02 0 in Verbindung zu setzen.

 

Noch ein Führerschein einkassiert

(ty) Gegen 1.30 Uhr wurde heute Nacht in Ingolstadt ein 33-jähriger Einheimischer in der Münchener Straße angehalten. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest, ein Test ergab dann auch über 1,1 Promille. Der Ingolstädter musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde eingezogen. Neben einem längeren Fahrerlaubnis-Entzug muss sich der 33-Jährige auf eine empfindliche Geldstrafe einstellen.


Anzeige
RSS feed