Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener Polizei stoppte gestern Abend einen 19-jährigen Pkw-Lenker, der mehrere Verkehrszeichen geklaut hatte. Warum, wollte er nicht verraten.

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist am gestrigen Abend auf der Fahlenbacher Straße in Rohrbach ein VW Golf von der Pfaffenhofener Polizei angehalten worden. Da der Pkw-Lenker, ein 19-Jähriger, auf die Streifenbeamten einen „extrem nervösen Eindruck“ gemacht habe, wurde sein Wagen genauer in Augenschein genommen. Und wie sich zeigen sollte, hatten die Gesetzeshüter den richtigen Riecher.„Nachdem der junge Mann erst auf mehrfache Bitte hin den Kofferraum öffnete, fanden die Beamten darin drei verschiedene Verkehrszeichen“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Der 19-Jährige habe dann auch gegenüber den Beamten eingeräumt, die Schilder („Baustelle“, „Durchfahrt verboten“ und „Ortsdurchfahrt Schweitenkirchen gesperrt“) geklaut zu haben. „Eine Erklärung hierfür konnte er nicht geben“, heißt es weiter. Die Zeichen wurden von den Polizisten sichergestellt, den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Wo genau er die Schilder einkassiert hatte,  ist noch unklar. Der Beschuldigte selbst wollte es der Polizei anscheinend nicht verraten.


Anzeige
RSS feed