Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Kleinwagen war am Samstagabend in München-Trudering von einem SUV gerammt worden, der laut Zeugen deutlich zu schnell unterwegs war.

(ty)  Der schreckliche Auffahr-Unfall, zu dem es am Samstagabend auf der Wasserburger Landstraße in München-Trudering gekommen war, hat ein drittes Todesopfer gefordert. Nachdem ein SUV an einer Kreuzung – nach Angaben der Polizei nahezu ungebremst – auf einen Pkw aufgefahren war, starben zwei der vier Insassen des Kleinwagens: eine 29-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann. Der 29-jährige Franzose, der lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden war, ist inzwischen ebenfalls gestorben. Wie die Münchner Polizei heute mitteilte, erlag der Mann am gestrigen Abend gegen 22 Uhr seinen Verletzungen.

 

Gegen 19.30 Uhr stand nach Angaben der Polizei der vollbesetzte Kleinwagen an der Kreuzung der Wasserburger Landstraße, Ecke Jagdhornstraße. Als die Ampel dann auf Grün schaltete, setzte der Fahrer – der gestern Abend gestorbene 29-jähriger Franzose – den Pkw in Bewegung, um die Kreuzung zu überqueren. Zeitgleich näherte sich ein 60-Jähriger aus dem östlichen Münchner Landkreis mit seinem SUV und rammte das Fahrzeug von hinten. Wie unter Berufung auf Zeugenangaben von der Polizei mitgeteilt wurde, war der 60-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

 

Durch die Wucht der Kollision wurde der Kleinwagen, in dem die Franzosen saßen, über die Kreuzung geschleudert und kam erst nach ungefähr 100 Metern zum Stillstand. Dort geriet das Auto in Brand; es wurde von couragierten Verkehrsteilnehmern noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.  Der SUV indes prallte gegen einen Baum und gegen einen etwa 100 Kilo schweren Findling. „Im weiteren Verlauf fuhr er gegen einen großen Blumentopf, über Rad- und Gehweg und stieß gegen einen vor einer Garage ordnungsgemäß geparkten Pkw einer 40-jährigen Münchnerin“, berichtete die Polizei gestern. Dieser von dem SUV nun erfasste Pkw wiederum wurde auf ein daneben stehendes Auto geschoben, das ebenfalls beschädigt wurde.

 

Die Personen in dem von dem SUV an der Kreuzung gerammten Kleinwagen verunglückten allesamt schwer. Die hinten sitzenden Insassen – eine 29-jährige Französin und ein 36-jähriger Franzose – starben. Der 29-jährige Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. „Mit seinem Ableben ist zu rechnen“, hieß es gestern von der Polizei. Gegen 22 Uhr erlag der Mann dann in der Klinik seinen Verletzungen. Die Beifahrerin, eine 68-jährige Französin, musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden; sie wird dort stationär behandelt. Der 60-jährige Unfallverursacher zog sich laut Polizei lediglich leichte Verletzungen zu.

Erstmeldung zum Thema:

Schrecklicher Crash in München kostet zwei Menschenleben


Anzeige
RSS feed