Die achtjährige Rottweiler-Dame hofft in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause. Aktuell kämpft die "Knutschkugel" gegen ihr Übergewicht.
(ty) Das auf dem Foto ist Maja, eine achtjährige Rottweiler-Dame. Ihre aktuelle Adresse: Pfaffenhofen, Tierherberge. Von den Mitarbeitern dort hört man vieles über sie – und es ist ausschließlich Gutes. „So eine Süße!“ Oder „unsere Schnullerbacke“. Der Kosename „Knutschkugel“ allerdings ist mehrdeutig, Maja kämpft nämlich mit Übergewicht. Dagegen wird jetzt stramm vorgegangen und sozusagen angelaufen. Nicht militärisch-streng, sondern spielerisch, dann haben Hund und Trainer gemeinsam Spaß. Viel Gassi-Gehen sowie Ball- und Apportier-Spiele stehen auf dem Sport- und Freizeitprogramm. Und natürlich hochwertige Ernährung, heißt es aus der Tierherberge.
Im Wesen sei Maja unkompliziert, da könnten andere Hunde sich mal ein Beispiel nehmen. „Maja versteht sich mit Kindern, weil sie mit ihnen aufgewachsen ist“, so ein Sprecher der Tierherberge. „Sie mag Hunde, lediglich bei sehr kleinen Wadlbeißern entscheidet sie von Fall zu Fall nach Sympathie.“ Sogar als Beifahrerin im Auto sei Maja gut zu haben, Hauptsache Herrchen oder Frauchen ist dabei.
Als Rottweiler muss Maja mit ihrem künftigen Besitzer einen Wesenstest absolvieren, so will es das Gesetz. Niemand in der Tierherberge zweifelt aber daran, dass das gutmütige Tier diesen Check schaffen wird. Und zwar mit links. Wer sich vorstellen kann, Maja ein neues Zuhause zu geben, oder wer sich näher informieren will (auch über andere Tiere), der kann sich mit der Pfaffenhofener Tierherberge an der Weiberrast 2 in Pfaffenhofen in Verbindung setzen. Telefon (0 84 41) 49 02 44.