Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jähriger musste seinen Führerschein sofort abgeben, nachdem er gestern in Schlangenlinien durch Markt Indersdorf gefahren war.

(ty) Gestern Vormittag gegen 11 Uhr ging über den Polizei-Notruf die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers ein, wonach in Markt Indersdorf ein roter Kastenwagen in Schlangenlinien unterwegs ist. Eine Polizeistreife machte das gemeldete Fahrzeug samt Fahrer dann am hiesigen Bahnhofs-Parkplatz ausfindig. Auf dem Beifahrersitz lagen zwei leere Schnapsflaschen, wie heute berichtet wird.

Der Alko-Test beim Fahrer, ein 58-jähriger Einheimischer, ergab mehr als 2,5 Promille. Damit nahm nun die übliche Vorgehensweise ihren Lauf. Der Mann musste zur Blutentnahme und blickt einem Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt entgegen. Seinen Führerschein kassierten die Gesetzeshüter gleich ein – den dürfte der Indersdorfer so schnell nicht wieder sehen.


Anzeige
RSS feed