Logo
Anzeige
Anzeige

Ettinger Straße, Ingolstadt: Wieder hebelten sie die Hintertür auf, knackten die Spielautomaten und krallten sich das Geld.

(ty) Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist ein Straßencafé an der Ettinger Straße in Ingolstadt zum Tatort eines Einbruchs geworden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt, schlugen die Kriminellen gestern irgendwann nach 1 Uhr zu, knackten drei Spielautomaten und krallten sich das Bargeld – rund 2000 Euro. Bereits in der Nacht zum 4. September war das Café von Einbrechern heimgesucht worden, auch damals wurden die Automaten geplündert.

 

Wie bereits im ersten Fall gelangten die Täter nach Angaben der Kripo durch Aufhebeln der hinteren Eingangstür in das Café. „Mit klarem Ziel vor Augen, machten sie sich anschließend an den drei im Nebenraum stehenden Spielautomaten zu schaffen und brachen diese auf“, so eine Polizei-Sprecherin. „Gezielt entnahmen sie das darin befindliche Bargeld und verließen mit rund 2000 Euro Beute unerkannt das Gebäude.“ Im ersten Fall war die Beute ähnlich hoch.

 

Auf Grund der wiederholten Automaten-Aufbrüche werden die Spielautomaten vorerst bis auf weiteres außer Betrieb bleiben, hieß es nun heute. Die Kriminalpolizei ermittelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegengenommen. Die Kripo geht nach derzeitigem Stand davon aus, dass die aktuelle Tat nach Mitternacht – in den frühen Morgenstunden ab 1 Uhr – verübt wurde und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.


Anzeige
RSS feed