Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Auf dem Strobl-Anwesen steigt heute ab 16 Uhr eine umfangreiche Übung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Zuschauer sind willkommen.

(zel) Alle Hände voll zu tun bekommen am heutigen Nachmittag die Einsatzkräfte bei einer gemeinsamen Großübung in Hettenshausen. Beginn ist um 16 Uhr auf dem Strobl-Anwesen in der Ortsmitte am Maibaum. Beteiligt sein werden neben der örtlichen Feuerwehr sowie den Floriansjüngern aus Ilmmünster und Entrischenbrunn auch der Rettungsdienst, der First-Responder aus Paunzhausen und die so genannte Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung (UG ÖEL).

 

Das genaue Szenario, das die Einsatzkräfte vor Ort zu bewältigen haben, wird vorab nicht bekanntgegeben. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Übung soll unter möglichst realistischen Bedingungen stattfinden. Man weiß deshalb lediglich, dass von einem Brand in dem Gebäude-Komplex ausgegangen wird und dass auch Personen gerettet werden müssen.

Zuschauer sind ausdrücklich willkommen. Es wird von der Feuerwehr darauf hingewiesen, dass es in Zusammenhang mit der Großübung zu Verkehrsbehinderungen in der Ortsmitte kommen kann.

Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht zu der Übung mit großer Bilder-Galerie vor: Aufsehen erregender "Großeinsatz" in Hettenshausen


Anzeige
RSS feed