Logo
Anzeige
Anzeige

Der etwas andere Abend steigt am 10. November im Gasthof Schrätzenstaller: Serviert werden eine schaurig-schöne Komödie und ein Vier-Gänge-Menü, das Publikum ist Teil der Handlung.

(ty) Der berühmteste aller Vampire bittet zu Tisch: Beim „Gruseldinner“ ist Graf Dracula höchstpersönlich der Gastgeber. Wer sich in seine Gruft wagt, den erwartet eine schaurig-schöne Komödie in fünf Akten und mit vier Gängen.
 Erstmals steigt das Spektakel in Hettenshausen, am 10. November ab 19.30 Uhr im Gasthaus Schrätzenstaller. Ein Ticket kostet 79 Euro zuzüglich Gebühren, der Vorverkauf läuft.

Beim Gruseldinner sind die Gäste hautnah dabei, wenn wie in Bram Stokers berühmtem Roman der junge Immobilienmakler Jonathan Harker nach Transsilvanien aufbricht, um dort den mysteriösen Grafen Dracula zu treffen. Doch der Graf hat ein Auge auf Harkers schöne Verlobte Mina geworfen. Zum Glück ist die Vampirjägerin Sadie van Helsing zur Stelle. Aber wird sie Mina vor dem stets blutdurstigen Dracula retten können? Welche Rolle spielt Draculas finsterer Diener Renfield? Und welches Geheimnis versucht Mina vor ihrem Verlobten zu verbergen?

 

Die Gruseldinner sind eine ganz besondere Variante des Genres „Dinnertheater“. Das Publikum ist dabei stets mit von der Partie, es wird in die jeweilige Handlung eingebaut. Wer möchte, kann vielleicht sogar eine kleine Gastrolle ergattern, wie zum Beispiel Jonathan Harkers Begleiter Mr. Irving, den Arzt Dr. Seward oder Sadie van Helsings Assistentin Florence Balcombe. Bei ihren Produktionen legen die Macher nach eigenen Worten viel Wert auf Handlung und Charaktere. Die Gäste sollen ein „richtiges“ Theaterstück erleben, bei dem sie aber eben selbst Teil der Handlung sind – und obendrein ausgesuchte Gaumenfreuden genießen können.

Wirklich fürchten müsse sich beim Gruseldinner aber niemand, heißt es vorab. „Das Stück ist mit viel Witz gewürzt und auch für schwache Nerven bestens geeignet.“ Fünf professionelle Schauspieler gestalten den unheimlichen und humorvollen Abend. In den Spielpausen wird das Publikum mit einem Vier-Gang-Menü aus Schrätzenstallers Küche bedient.

Weitere Infos und Tickets gibt es über www.gruseldinner.de; hier der direkte Link zur Veranstaltung.Karten sind auch an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Gasthof Schrätzenstaller erhältlich.


Anzeige
RSS feed