Logo
Anzeige
Anzeige

Seltsames Nickerchen bei Reichertshofen kostet den Führerschein.

(ty) Ganz offensichtlich viel zu tief ins Glas geschaut hatte ein Pkw-Fahrer aus Pfaffenhofen. Der 52-Jährige war gestern Morgen auf dem Rückweg von Ingolstadt auf der Verbindungsstraße Forstwiesen-Feilenmoos im Gemeindebereich von Reichertshofen in seinem Auto mitten auf Straße eingeschlafen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer konnte dem Hindernis mit seinem Fahrzeug  angeblich gerade noch anhalten und informierte daraufhin gegen 6.30 Uhr die Polizei. Die rückte an und bescherte dem 52-Jährigen ein ebenso böses wie folgenreiches Erwachen.

 

Als die Geisenfelder Gesetzeshüter eintrafen, lief der Motor des Autos, das Fahrlicht war an und der Blinker eingeschaltet. Ein Alko-Test bei dem 52-Jährigen ergab mehr als 1,1 Promille, wie heute gemeldet wird. Bekanntlich liegt ab diesem Wert eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Die Fahrt war für den Betrunkenen freilich beendet, sein Auto wurde verkehrssicher abgestellt und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Autoschlüssel kassierten die Beamten ein. Auch den Führerschein stellten sie sicher – den wird der Mann auch so schnell nicht wieder sehen.


Anzeige
RSS feed