Auf einer Terrasse ist heute Morgen ein Feuer ausgebrochen. Schadenshöhe noch unklar. Technischer Defekt scheidet als Ursache wohl aus.
(ty) Die Geisenfelder Feuerwehr musste am heutigen Morgen kurz nach 6 Uhr in der Fuchsbüchlerkellerstraße anrücken. Eine Mieterin hatte bemerkt, dass es auf ihrer Terrasse brennt, und Alarm geschlagen. Die Floriansjünger hatten die Flammen schnell gelöscht. Allerdings gibt der Fall noch Rätsel auf, wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht. Ein technischer Defekt kommt nach derzeitigem Stand als Ursache eher nicht in Frage. Damit ist – fahrlässige oder vorsätzliche – Brandstiftung nicht ausgeschlossen.
Auf der Terrasse hatte den Angaben zufolge die Gartenmöbel-Garnitur zu brennen begonnen. Zur Sicherheit wurden von der Feuerwehr auch Teile der Wandverkleidung an der Terrasse entfernt und der Bereich dahinter abgelöscht. „Durch den Brand wurden die Gartenmöbel, die Hauswand und der darüberlegenden Balkon beschädigt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Höhe des Schadens stehe derzeit noch nicht fest. Und auch die Brandursache ist noch ungeklärt. „Ein technischer Defekt wird jedoch eher ausgeschlossen“, heißt es dazu. Die Ermittlungen laufen.
Lesen Sie auch:
Besoffener Pfaffenhofener schläft mitten auf der Straße im Auto ein
Geisenfeld: Bub mit Schutzengel