Logo
Anzeige
Anzeige

Die Täter schlugen ein Loch in den Boden eines Ingolstädter Amtsbüros, um an die Vitrine eines darunter liegenden Juwelier-Ladens zu gelangen. Erbeutet wurden Luxus-Uhren im fünfstelligen Wert.

(ty) In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Einbrecher auf spektakuläre Weise aus der Vitrine eines Juwelierladens am Ingolstädter Rathausplatz mehrere hochwertige Uhren gestohlen. Der Wert der Beute liegt nach Angaben der Polizei im fünfstelligen Euro-Bereich. Die Kripo hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, und veröffentlicht Fotos der geklauten Uhren.

 

Eine Überraschung erlebte ein Mitarbeiter eines städtischen Amtes heute Morgen, als er in sein Büro kam und feststellte, dass dort im Boden ein Loch klaffte. Der Grund dafür war dann allerdings schnell klar. „Einbrecher hatten den dort verlegten Fehlboden geöffnet, um in die darunterliegende Vitrine in den Räumen eines Juwelierladens zu gelangen“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Die bislang unbekannten Täter stahlen aus der Vitrine insgesamt sechs hochwertige Uhren.

 

Der Eingangsbereich des städtischen Amtes befindet sich auf der Gebäude-Rückseite des Juweliergeschäftes. Dort entfernten die Eindringlinge laut Polizei zunächst die Vergitterung eines Erdgeschoss-Fensters und gelangten so in das Amtsgebäude. In der Folge wurde noch eine weitere Tür aufgebrochen, um letztendlich in das Büro im Obergeschoss zu kommen. Der angerichtete Sachschaden beträgt insgesamt zirka 8000 Euro, der Wert der erbeuteten Uhren liegt im fünfstelligen Bereich.

 

Personen, die zur relevanten Zeit – in der Nacht von Samstag auf Sonntag – verdächtige Wahrnehmungen zu dem geschilderten Einbruch gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sind aufgerufen, sich bei der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden oder sich an eine andere Polizeidienststelle zu wenden.


Anzeige
RSS feed