Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger legte sich erst mit seinen Eltern an, dann hielt er die Polizei auf Trab. Letztlich klickten die Handschellen, denn eine Fahndungsnotierung lag gegen ihn auch noch vor.

(ty/zel) Weil sich gestern Abend in Kelheim ein betrunkener 20-Jähriger aggressiv gegenüber seinen Eltern verhalten haben soll, rückte gegen 20.15 Uhr die Polizei an. Die Beamten stellten dann außerdem fest, dass gegen den jungen Mann eine Fahndungsnotierung vorlag, weil wegen einer vorangegangenen Sache noch nicht alles erledigt war. Als die Gesetzeshüter ihm das eröffneten, wurde er „immer aggressiver“ und „drohte mit Gewalt“, berichtet ein Sprecher der Kelheimer Inspektion.

 

Aus diesem Grund wurde der Mann in Gewahrsam genommen, wogegen er sich allerdings massiv gewehrt habe. „Letztendlich musste der 20-Jährige gewaltsam zu Boden gebracht, gefesselt und zur Polizeiinspektion gebracht werden“, heißt es weiter. Während des gesamten Einsatzes, bei dem auch ein Beamter leicht verletzt wurde, habe der 20-Jährige die Polizisten mit diversen Ausdrücken beleidigt. In den Morgenstunden wurde der junge Mann dann zwar wieder entlassen, doch angesichts der gestrigen Vorfälle blüht ihm neuerlicher Ärger. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.


Anzeige
RSS feed