Logo
Anzeige
Anzeige

Neustadt/Donau: Nachdem der Wirt das betrunkene Trio mehrfach vor die Tür gesetzt hatte, eskalierte die Situation vollends.

(ty) Am gestrigen Abend besuchten drei Männer eine Gaststätte an der Herzog-Ludwig-Straße in Neustadt. Nachdem die Betrunkenen aber laut Polizei dann sofort damit anfingen, andere Gäste anzupöbeln, erteilte ihnen der Wirt ein Hausverbot und setzte sie vor die Tür. Kurze Zeit später kehrte das polnische Trio nach Angaben eines Polizei-Sprechers zurück und wollte eine Schlägerei mit dem Wirt anzetteln. Der Gastronom forderte die Männer nun nochmals zum Verlassen des Hauses auf, was sie zunächst taten. Doch dann eskalierte die Situation vollends.

Laut Bericht der Kelheimer Polizei entschlossen sich nämlich nur wenige Minuten später zwei der drei Männer, nun das Lokal zu stürmen. „Sie maskierten sich zuvor mit Sturmhauben und drangen erneut in das Lokal ein“, heißt es dazu. „Einer der maskierten Täter rastete aus, indem er Gegenstände und Tische durch das Lokal warf und versuchte, den Wirt zu treffen.“ Danach seien die Männer aus dem Lokal geflüchtet.

Die angerückten Polizeistreifen konnten wenig später im Zuge einer sofortigen Fahndung die drei betrunkenen Polen in einem Pkw feststellen und kontrollieren. Die Männer wurden daraufhin auch sofort festgenommen und zur Polizeiinspektion nach Kelheim gebracht. Verletzt wurde nach bisherigem Stand niemand, die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed