Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich wurde der 55-jährige Pkw-Fahrer gestoppt, weil er nicht angeschnallt war. Dann zeigte sich, dass er besoffen am Steuer saß.

(ty) Eigentlich hat die Polizeistreife den Pkw-Fahrer gestern Nachmittag in der Pfaffenhofener Riegelstraße gestoppt, weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Doch dann kam es für den 55-Jährigen viel schlimmer. Er ist jetzt seinen Führerschein los, den kassierten die Gesetzeshüter nach der Kontrolle gegen 15.50 Uhr nämlich gleich ein. Im Zuge der Überprüfung hatten die Beamten bei dem Pfaffenhofener Alkoholgeruch festgestellt.

 

Ein Alko-Test bestätigte den Verdacht gegen den Mann nicht nur, sondern ergab laut heutigem Bericht einen Wert von 1,4 Promille. Mit handfesten Folgen für den Pkw-Lenker. Denn ab 1,1 Promille liegt selbst dann eine Straftat vor, wenn kein Unfall passiert. Damit war alles Weitere klar: Der 55-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Wie in solchen Fällen üblich, wird der Führerschein gleich sichergestellt – den wird der 55-Jährige so schnell nicht wiedersehen.


Anzeige
RSS feed