Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Tour eines 18-Jährigen wurde heute Nacht bei Manching von der Polizei beendet. Ihm blühen nun ein sattes Bußgeld und ein Fahrverbot.

(ty) Die Ingolstädter Verkehrspolizei hat heute Nacht auf der A9 einen jungen Pkw-Lenker gestoppt, der unter Drogeneinfluss stand. Die Streifenbeamten führten auf Höhe der Anschlussstelle Manching, in Fahrtrichtung Nürnberg, eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten sie gegen 1.20 Uhr bei einem 18-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld (Unterfranken) körperliche Anzeichen fest, die auf einen aktuellen Drogenkonsum hindeuteten. Die Gesetzeshüter sollten Recht behalten.

Ein anschließender Urintest habe dann nämlich positiv auf THC reagiert. Für den jungen Mann war die nächtliche Tour im Drogenrausch damit beendet. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen – wurde später abgeholt. Zuvor aber musste er sich im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen. „In erwarten nun ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat“, so ein Sprecher der Verkehrspolizei. 


Anzeige
RSS feed