Logo
Anzeige
Anzeige

Verena Neumann wurde zur neuen Königin von Pfaffenhofen gekürt. Sie ist die vierte Queen in Folge, die bei der Bäckerei arbeitet.

(zel) Solche Geschichte schreibt wohl nur das Volksfest. Und Karl Wiesender, der Chef der gleichnamigen Bäckerei, hat offenbar die hübschesten und sympathischsten Mädels in seiner Firma. Vier Jahre lang geht das nun schon so. Immer wurde eine junge Damen zur Pfaffenhofener Volksfest-Queen gewählt, die in seinem Betrieb beschäftigt ist. Erst Julia Eichinger, dann deren Schwester Milena, im vergangenen Jahr dann Christiane Jung und gestern nun Verena Neumann (24) aus Baar-Ebenhausen. Zur Feier des Tages kriegt heute jede Frau, die Verena heißt, im neuen Wiesender-Café an der Michael-Weingartner-Straße vor den Toren Pfaffenhofens einen Sekt spendiert.

Mit dieser spontanen Einladung – wahlweise gibt es auch einen Gratis-Kaffee – reagierte Wiesender-Tochter Anna gestern am späten Abend nach der Verkündung des Ergebnisses spontan auf die Wahl von Verena zur neuen Königin von Pfaffenhofen. Die 24-jährige frisch gebackene Majestät, die als Barista am neuen Wiesender-Standort arbeitet, hatte gestern im großen Stiftl-Zelt die Herzen der Festbesucher erobert und bei der Abstimmung die deutlich meisten Stimmen erhalten. Vize-Queen wurde Marina Grabmair (23), Kinderpflegerin aus Niederscheyern. Die drittmeisten Stimmen aus dem Publikum erhielt Franziska Bayerl (20), Altenpflegerin aus Scheyern. Außerdem hatten kandidiert: Jennifer Lembcke (20) aus dem Kreis Freising und Karin Felber (19) aus Scheyern – beide arbeiten als Kauffrau für Büromanagement.

 

Milena Eichinger (rechts) hatte im vergangenen Jahr das königliche Amt an Christiane Jung weitergegeben.

Im vergangenen Jahr hatte die damals 25-jährige Christiane Jung aus Reichertshausen die Herzen der Besucher im Stiftl-Zelt im Sturm erobert. Sie trat damit die Nachfolge von Milena Eichinger an, die wiederum ein Jahr zuvor ihre Schwester Julia Eichinger beerbt hatte. Damit war der majestätischen Historie im vergangenen Jahr ein ganz besonderes Kapitel hinzugefügt. Denn mit Christiane Jung kam die dritte Queen in Folge aus der Belegschaft des Bäckerei-Betriebs von Karl Wiesender. Der Firmen-Chef hatte damals bereits im Vorfeld gegenüber unserer Zeitung versprochen: Wenn Christiane gewinnt und damit die Wiesender-Mädels sozusagen das Triple holen, dann gibt es am Folgetag in allen seinen Filialen jede dritte Breze gratis. Christiane gewann und Wiesender stand zu seinem Wort. Mit der Wahl von Verena Neumann geht das Wiesender-Märchen nun weiter. Verena hat dem Wiesender-Wahnsinn sozusagen die Krone aufgesetzt. Und alle, die Verena heißen, können heute gratis Mitfeiern!

Im Jahr 2015 wurde die Pfaffenhofener Krone in der Familie weitergereicht: Mutter Angelika Eichinger mit ihren beiden königlichen Töchtern Julia (Mitte) und Milena. 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Hier ist die neue Queen von Pfaffenhofen!

Wer von diesen Damen wird die neue Pfaffenhofener Volksfest-Queen?

Wer wird Pfaffenhofens neue Queen?

So lief das Pfaffenhofener Volksfest bislang aus Sicht der Polizei

Der Pfaffenhofener Volksfest-Start in Bildern

Was für ein Volksfest-Auftakt!

Das Volksfest-Radio ist zurück!

Verkehrshindernis Volksfest

Beton-Poller gegen Terror-Gefahr auf dem Pfaffenhofener Volksfest

Ab Freitag ist Volksfest in Pfaffenhofen

Pfaffenhofen freut sich aufs Volksfest und die Maß kostet 7,90 Euro


Anzeige
RSS feed