Logo
Anzeige
Anzeige

Fünf junge Frauen bewerben sich heute Abend darum, die Nachfolge von Christiane Jung anzutreten. Wir stellen sie hier kurz vor.

(ty) Jetzt wird es spannend. Heute Abend entscheidet sich im großen Stiftl-Zelt, wer die neue Volksfest-Königin von Pfaffenhofen wird. Fünf junge Frauen bewerben sich um die Nachfolge von Christiane Jung, sie präsentieren sich soeben auf der Bühne dem Publikum. Heute Mittag standen erst drei Kandidatinnen fest, jetzt sind es doch noch mehr geworden. Wir stellen die Bewerberinnen in diesem Beitrag schon einmal kurz vor.

Diese fünf Damen würden gerne Pfaffenhofens Thron besteigen:

  • Startnummer 1: Jennifer Lembcke (20 Jahre alt) aus dem Kreis Freising, Kauffrau für Büromanagement.
  • Startnummer 2: Karin Felber (19) aus Scheyern, Kauffrau für Büromanagement.
  • Startnummer 3: Marina Grabmair (23) aus Niederscheyern, Kinderpflegerin.
  • Startnummer 4: Verena Neumann (24) aus Baar-Ebenhausen, Barista am neuen Wiesender-Standort in Pfaffenhofen.
  • Startnummer 5: Franziska Bayerl (20) aus Scheyern, Altenpflegerin.

Hoch die Krüge! Aber wer gewinnt am Ende die Gunst des Publikums?

Die neue Queen erhält neben der Krone auch 500 Euro Preisgeld. Sie wird die Kreisstadt dann ein Jahr lang auf zahlreichen Volksfesten, bei Empfängen und weiteren Veranstaltungen in der gesamten Region repräsentieren. Die Vize-Königin darf sich über 250 Euro freuen und die Bewerberin, die die drittmeisten Stimmen aus dem Publikum erhält, wird mit 100 Euro belohnt.

 

Im vergangenen Jahr hatte die damals 25-jährige Christiane Jung aus Reichertshausen die Herzen der Besucher im Stiftl-Zelt im Sturm erobert. Sie trat damit die Nachfolge von Milena Eichinger an, die wiederum ein Jahr zuvor ihre Schwester Julia Eichinger beerbt hatte. Damit wurde der majestätischen Historie im vergangenen Jahr ein ganz besonderes Kapitel hinzugefügt. Denn mit Christiane Jung kam die dritte Queen in Folge aus der Belegschaft des Bäckerei-Betriebs von Karl Wiesender. Der Firmen-Chef hatte damals bereits im Vorfeld gegenüber unserer Zeitung versprochen: Wenn Christiane gewinnt und damit die Wiesender-Mädels sozusagen das Triple holen, dann gibt es am Folgetag in allen seinen Filialen jede dritte Breze gratis. Christiane gewann und Karl Wiesender stand zu seinem Wort.

Christiane Jung: Heute wird ihre Nachfogerin gekürt.

Die scheidende Majestät, Christiane Jung, kann heute Abend allerdings nicht dabei sein, um ihre Nachfolgerin persönlich zu küren. Die 26-Jährige aus Reichertshausen war schon beim Volksfest-Auftakt am Freitagabend nicht dabei. Das liegt daran, dass sie derzeit in Amerika ist, wie Festwirt Lorenz Stiftl heute gegenüber unserer Zeitung sagte.

Die acht Kandidatinnen des vergangenen Jahres.

Insgesamt acht junge Damen hatten sich im vergangenen Jahr um das Amt der Pfaffenhofener Volksfestkönigin beworben. In der Reihenfolge der Startnummern waren das: Katja Neubauer (16) aus Burgheim, Luisa Dyrda (16) aus Sünzhausen, Selina Strobl (16) aus Tegernbach, Ina Fener (26) aus Jetzendorf, Christiane Jung (25) aus Reichertshausen, Lydia Kottmayr (42) aus Jetzendorf sowie die beiden Schwestern Sonja (29) und Christa (27) Lerchl aus Haimhausen. Am Ende eroberte Christiane die Herzen der Besucher und repräsentierte dann ein Jahr lang die Stadt Pfaffenhofen auf Empfängen und Volksfesten in der Region. Vize-Queen wurde Ina Fener aus Jetzendorf, die drittmeisten Stimmen erhielt Sonja Lerchl. 

 

Während heute Abend im Stiftl-Zelt "Die Schmalzler" aufspielen und gewählt wird, ist auch in den anderen beiden Locations etwas geboten. In der Weißbierhütte der Familie Spitzenberger steht seit 19 Uhr "Almüttengaudi" mit DJ "N-Dee" auf dem Programm. Im Traditionszelt, das heuer erstmals von der Scheyerner Klosterbrauerei bestritten wird, sorgen der "Schranner Helmut und seine Holledauer Musikanten" für gute Laune. Sie spielen neben bayerisch-böhmischen Polkas, Märschen und Walzern auch eine regionale Besonderheit: den Zwiefachen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Wer wird Pfaffenhofens neue Queen?

So lief das Pfaffenhofener Volksfest bislang aus Sicht der Polizei

Der Pfaffenhofener Volksfest-Start in Bildern

Was für ein Volksfest-Auftakt!

Das Volksfest-Radio ist zurück!

Verkehrshindernis Volksfest

Beton-Poller gegen Terror-Gefahr auf dem Pfaffenhofener Volksfest

Ab Freitag ist Volksfest in Pfaffenhofen

Pfaffenhofen freut sich aufs Volksfest und die Maß kostet 7,90 Euro


Anzeige
RSS feed