Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 33-Jährige wollte in Freising seine Hof-Einfahrt aufschütten. Das nötige Material besorgte er sich mit Rasenmäher-Bulldog und Anhänger auf einer fremden Baustelle.

(ty) Die Polizei erwischte heute kurz nach Mitternacht in Freising einen 33-jähren Einheimischen, der von der Westtangenten-Baustelle Sand klaute. Der Langfinger war einer Streife in der Max-Lehner-Straße aufgefallen. „Er war mit seinem Rasenmäher-Bulldog samt beladenem Anhänger ohne Licht unterwegs“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Als der Mann den Streifenwagen sah, habe er versucht, mit sechs Stundenkilometer zu flüchten. Offenbar realisierte er dann aber, dass er so – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht weiterkommt. „Schließlich ließ er sein Gefährt stehen und setzte die Flucht zu Fuß fort.“ Allerdings ohne Erfolg.

 

Im Zuge der Fahndung wurde der 33-Jährige dann vorläufig festgenommen. Auf seinem Anwesen entdeckten die Beamten, dass dort in der Einfahrt bereits fünf Kubikmeter Sand lagerten. Der fleißige Dieb habe auch sofort ein Geständnis abgelegt. „Den Sand hat er mit einer Schaufel aufgeladen“, heißt es von der Polizei. „Er unternahm mehrere Fahrten zum Abtransport seiner Beute und wollte mit dem Sand seine Hof-Einfahrt aufschütten.“ Jetzt muss er sich wegen des Diebstahls verantworten. Und das wegen ein paar Schaufeln Sand, deren Wert übrigens gerade mal auf etwa 50 Euro beziffert werden.


Anzeige
RSS feed