Logo
Anzeige
Anzeige

26-jähriger Maurer wurde in Ingolstadt von einem rückwärts fahrenden Lkw erfasst und erlitt schwerste Beinverletzungen.

(ty) Schwerste Beinverletzungen hat sich am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ein 26-jähriger Maurer zugezogen, als er auf einer Baustelle von einem rückwärts fahrenden Lkw erfasst worden ist. Das Unglück ereignete sich kurz vor 16 Uhr an der Roßmühlstraße. Der 26-jährige Bauarbeiter aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen war nach Angaben der Verkehrspolizei auf einer Großbaustelle tätig, als es geschah: „Bei einer Beton-Anlieferung befand er sich vor einer Baustellen-Vorrichtung an einem Bohrloch, in das Beton eingefüllt werden sollte“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Der auf der Baustelle rückwärts fahrende Lkw sei durch einen anderen Bauarbeiter eingewiesen worden. „Als der Betonmischer das Bohrloch erreicht hatte, gab ihm der Einweiser das Signal zum Anhalten“, heißt es im Bericht der Polizei. „Der 60-Jährige Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt setzte dennoch weiter zurück und erfasste mit dem Heck des Lkw den Maurer, der sich an der Vorrichtung befand.“  

Dabei sei er rechte Unterschenkel des 26-Jährigen zwischen dem Unterfahrschutz des Lastwagens und dem Metallrahmen der Vorrichtung eingeklemmt worden. „Die schweren Beinverletzungen mussten sofort operativ mit anschließender Intensivbehandlung versorgt werden“, teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mit.


Anzeige
RSS feed