Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Rettungskräfte dem 29-Jährigen zu Hilfe kamen, wurde er ausfällig. Auch für die hinzugezogene Polizei hatte er noch ein paar Beleidigungen übrig.

(ty) Gestern Nachmittag gegen 15.50 Uhr ist die Pfaffenhofener Polizei über einen stark alkoholisierten Mann informiert worden, der auf dem Volksfest die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes beleidigt haben soll. Im Rahmen der Abklärung des Sachverhalts stellte sich den Angaben zufolge heraus, dass es sich um einen 29-Jährigen handelte, der zuvor bewusstlos bei den Toiletten aufgefunden worden war. „Als ihn die Rettungskräfte aufweckten, beleidigte er diese und war völlig unkooperativ“, berichtet heute ein Polizei-Sprecher.

Sein ausfälliges Verhalten habe der Mann dann auch gegenüber den Gesetzeshütern fortgesetzt. Einen Alkoholtest habe er verweigert, stattdessen die Beamten beleidigt. Der 29-Jährige muss sich nun für seine verbalen Entgleisungen strafrechtlich verantworten; ihm wird jedenfalls mehrfache Beleidigung vorgeworfen.

Bei dem vorliegenden Fall handelte es sich um den ersten Einsatz, den die örtlichen Polizeibeamten in direktem Zusammenhang mit dem diesjährigen Volksfest zu vermelden haben. Da das Spektakel bereits seit vergangenem Freitag läuft, kann von einem bislang bemerkenswert friedlichen Fest gesprochen werden.

Lesen Sie auch:

Biss vor Mitternacht: Die etwas andere Volksfest-Attacke


Anzeige
RSS feed