Geländewagen und Kleinlaster krachten zwischen Schweitenkirchen und Altkaslehen heftig zusammen. Alle Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
(ty/zel) Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schweitenkirchen und Altkaslehen ist es am heutigen Abend gegen 17.50 Uhr zu einem heftigen Unfall gekommen. Ein Geländewagen und ein Kleinlaster krachten frontal zusammen. Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung erklärte, wurden dabei drei Personen verletzt. Alle drei mussten nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war ein 57-jähriger Pfaffenhofener mit seinem Geländewagen zu weit nach links geraten und deshalb in den Gegenverkehr gekracht. In dem entgegenkommenden Klein-Lkw saß neben dem 49-jährigen Fahrer aus der Gemeinde Schweitenkirchen ein 25-jähriger Beifahrer aus Aichach. Die beiden Wagen krachten frontal und massiv zusammen. Nach Angaben der Feuerwehr konnten alle drei Insassen das jeweilige Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die drei Männer von schweren Verletzungen verschont geblieben sind.
Die Feuerwehren aus Geisenhausen und Schweitenkirchen sowie die Kreisbrandinspektion waren an der Unglücksstelle ebenso im Einsatz wie der Rettungsdienst und die Pfaffenhofener Polizei. Die Floriansjünger übernahmen die Erstversorgung der Verletzten, sicherten die Unfallstelle ab und reinigten später die Straße. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine offiziellen Angaben vor.