Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen umfangreicher Sanierungs-Maßnahmen müssen die Autofahrer ab 23. Oktober eine Umleitung in Kauf nehmen.

(ty) Der Kreis Kelheim und die Gemeinde Aiglsbach führen seit Mai und noch bis Ende November umfangreiche Sanierungsmaßnahmen auf der KEH 13 im Bereich Aiglsbach durch. Dabei werden auf der gesamten Länge der Ortsdurchfahrt von Aiglsbach (Geisenfelder Straße, Lindenstraße, Mainburger Straße) Straßenschäden behoben sowie die Asphalt-Deckschicht erneuert. Außerdem lässt die Gemeinde den bestehenden einseitigen Gehweg von Grund auf erneuern.

 

Wegen der Baulänge von insgesamt rund 1800 Metern sowie angsichts der umfangreichen Bautätigkeit muss nach Angaben der Kelheimer Kreisbehörde im Zuge der Aufbringung der neuen Asphalt-Deckschicht in zwei Abschnitten gearbeitet werden, wie ein Sprecher des Landratsamts erklärt. Der erste Bauabschnitt – beginnend am Ortseingang von Aiglsbach (aus Richtung Meilenhofen) bis zum Marienplatz in der Ortsmitte – ist nun bereit für die Aufbringung der neuen Deckschicht. Im Zuge der Asphaltierung wird dieser Abschnitt deshalb von 23. Oktober (ab 8  Uhr) bis 3. November gesperrt. Der Anliegerverkehr sei entsprechend des Baufortschritts möglich.

 

Rot eingezeichnet die Umleitung zwischen Meilenhofen und Aiglsbach.

Die Umleitung für den Durchgangsverkehr von Aiglsbach erfolgt während der Sperrung von Meilenhofen aus über die Bundesstraße B 301 bis Mainburg, der Kreisstraßen KEH 31 (Ebrantshausen Oberpindhart) und PAF 31 bis Gaden bei Geisenfeld, der Bundesstraße B 300 bis Englbrechtsmünster, der Kreisstraßen PAF 24 und KEH 30 bis Aiglsbach sowie umgekehrt.

Die Umleitungstrecke ist entsprechend ausgeschildert (siehe Plan). Bei Regen verlängert sich die Sperrung um die Anzahl der Regentage, heißt es aus dem Kelheimer Landratsamt. Der Termin für die Asphaltierung des zweiten Abschnitts – ab Marienplatz in Aiglsbach und bis zum Ortsende in Richtung Geisenfeld – stehe derzeit noch nicht fest.


Anzeige
RSS feed