Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Zwischenfall im Ortskern von Röhrmoos.

(ty) Die Mitarbeiter einer Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Röhrmoos staunten nicht schlecht, als gestern gegen 16 Uhr eine Wildsau auftauchte. „Das Tier stieß die Eingangstür auf und lief in das Treppenhaus“, berichtet ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion. Da sich die Tür nur nach innen öffnen lässt, kam die Sau nicht mehr heraus und fing an zu randalieren. Etwa zwei Stunden dauerte die ganze Aktion. Am Ende bezahlte die Sau mit ihrem Leben.

 

Die Praxis sowie umliegende Geschäfte seien vorsichtshalber verbarrikadiert worden, berichtet die Polizei. Die örtliche Feuerwehr rückte an und sperrte die Bahnhofstraße, um eine Flucht des Tieres in den Bahnhofsbereich zu verhindern. Fünf angerückten Jägern sei es nicht gelungen, die Sau lebendig zu fangen. „Es blieb ihnen letztendlich nichts anders übrig, als das Tier zu erlegen“, so der Polizei-Sprecher.

 

Die ganze Aufregung dauerte ungefähr zwei Stunden. Die Bahnhofstraße war für zirka eine Stunde gesperrt. Verletzt wurde bei dem tierischen Zwischenfall niemand. „Wieso die Wildsau mitten in den Ortskern lief, bleibt ein Rätsel“, heißt es abschließend von der Polizei.


Anzeige
RSS feed