Logo
Anzeige
Anzeige

Am Sonntag findet in Pfaffenhofen eine E-Mobilititäts-Rundfahrt statt. Die Teilnehmer begeben sich auf eine Zeitreise in Sachen Strom-Produktion.

(ty) Die E-Mobilitäts-Rundfahrt am Sonntag, 22. Oktober, zum Auftakt der „Energie-für-alle-Woche“ des Pfaffenhofener Energie- und Solarvereins, bietet heuer eine Zeitreise von modernen Solar- und Windkraftwerken zurück zu den Anfängen der sauberen Stromproduktion aus Wasserkraft von vor über 100 Jahren. „Vom Hauptplatz starten wir zum  Solar-Carport der Bürgerenergie-Genossenschaft am Bahnhofs-Parkplatz, danach geht es am Umspannwerk in Reisgang vorbei und weiter über Entrischenbrunn zum Windrad bei Johanneck“, erklärt Siegfried Ebner. „Von dort fahren wir weiter zur Besichtigung des über 100 Jahre alten Wasserkraftwerks am Amperkanal bei Kranzberg.“

 

Die Anmeldung zu der Rundfahrt ist vor Ort, am Hauptplatz in Pfaffenhofen, ab 11 Uhr möglich; der Start der Rundfahrt ist für zirka 12 Uhr geplant. Unterwegs sein werden die Teilnehmer – inklusive der Stopps – etwa 2,5 Stunden lang. Rund 60 Kilometer werden die Teilnehmer zurückgelegt haben, ehe sie den Endpunkt am Stockerhof in Pfaffenhofen erreicht haben. „Interessierte ohne Elektro-Auto können sich vor dem Start am Hauptplatz nach einer Mitfahrgelegenheit erkundigen“, rät Ebner.

Weitere Infos zur "Energie-für-alle-Woche" (EFA) sowie das komplette Programm finden Sie hier.

Weitere Beiträge zum Thema:

Aha-Erlebnisse, Physikanten, Blackout

Kampf gegen die Plastik-Flut

 


Anzeige
RSS feed