Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei müsste es sich um ein vier Meter hohes Fahrzeug gehandelt haben.

(ty) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer war am gestrigen Abend auf der Vohburger Straße im Münchsmünsterer Ortsteil Mitterwöhr, als es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall kam. Das bislang nicht identifizierte Fahrzeug erfasste nach Angaben der Polizei die Telefonleitung und riss diese ab. Zusätzlich sei ein Lichtmast umgeknickt worden. „Im Ortsteil Mitterwöhr fiel dadurch die komplette Straßenbeleuchtung sowie teilweise das Telefon aus“, heißt es aus der Geisenfelder Inspektion. Die Störungsdienste der jeweils zuständigen Unternehmen mussten verständigt werden.

 

Die Polizei hat nun herauszufinden, was da genau passiert ist und – vor allem – wer dafür verantwortlich war. „Nachdem die Telefonleitung in einer Höhe von zirka vier Metern über der Fahrbahn verläuft, muss der Verursacher mit einem Fahrzeug mit entsprechender Höhe unterwegs gewesen sein“, erklärt ein Polizei-Sprecher. Eventuell handle es sich um ein landwirtschaftliches Gefährt. In der näheren Umgebung konnten die Beamten kein derartiges Fahrzeug feststellen.  

Die Ermittlungen wegen der Unfallflucht laufen. Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Passiert ist der Unfall nach bisherigen Erkenntnissen gestern irgendwann zwischen 21.30 und 22.45 Uhr. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine gesicherten Angaben vor.


Anzeige
RSS feed