Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem heftigen Crash in Neuburg kassierte die Polizei den Führerschein des 32-Jährigen gleich ein. Der Beifahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und Schnittverletzungen.

(ty) Heute Nacht gegen 3 Uhr war ein betrunkener 32-jähriger Slowake in Neuburg mit seinem Pkw auf der Grünauer Straße stadteinwärts unterwegs, als es geschepperte. Im Übergang zur Oskar-Wittmann-Straße verlor er in der Kurve – laut Polizei vermutliche wegen überhöhter Geschwindigkeit – die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen geriet ins Schleudern, kollidierte mit zwei geparkten Pkw und kam letztlich an einer Hauswand zum Stehen.

Wie heute gemeldet wird, stellten die angerückten Polizisten bei dem Unfall-Fahrer nicht nur eine Alkoholisierung fest, sondern auch Ausfallerscheinungen, die auf Drogenkonsum deuteten. Der Beifahrer, der keinen Sicherheitsgurt trug, habe bei dem Crash diverse Schnittverletzungen im Kopfbereich sowie ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

Den 32-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Dem schlechten Wetter war es nach Einschätzung der örtlichen Polizei wohl zu verdanken, dass bei dem heftigen Unfall nicht noch weitere Personen verletzt worden sind. „Ist der Unfallort doch gerade am Wochenende als sehr geselliger Anlaufpunkt mit vielen Leuten auf der Straße bekannt.“


Anzeige
RSS feed