Drei zum Teil schwer Verletzte und 65 000 Euro Schaden zwischen Aiglsbach und Elsendorf. Autobahn zeitweise komplett gesperrt.
(ty) Aus bisher ungeklärter Ursache ist es am gestrigen Vormittag gegen 10.50 Uhr auf der Autobahn A93 zwischen Elsendorf und Aiglsbach in Fahrtrichtung München zu einem heftigen Unfall gekommen, an dem zwei Autos beteiligt waren. Ein Beifahrer wurde dabei schwer verletzt, die beiden Pkw-Lenker erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 65 000 Euro beziffert. Die A93 war zeitweise komplett gesperrt.
„Die Fahrzeuge schleuderten links und rechts in die Leitplanken, eine Berührung der Fahrzeuge konnte nicht festgestellt werden“, teilte heute ein Sprecher der Polizeiinspektion Mainburg mit. Die beiden Fahrer, ein 53-Jähriger aus München und eine 35-Jährige aus Neusäß, wurden wegen ihrer leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Ein 34-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Neusäß, wurde aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen.